Dienstag, 16. April 2024, 16:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

MacDschie

unregistriert

1

Sonntag, 12. Juni 2011, 20:41

Wie bekomme ich eine wöchentlichen Chart bei täglicher Datenbasis?

Hallo,

ich habe einen Titel mit OHLC-Daten auf täglicher Basis und möchte ihn gerne so im Chart anzeigen lassen, dass ich für jede Woche (bzw. 5 Handelstage) einen OHLC-Balken bekomme. In der Hilfe steht zum Thema Komprimierung, dass es irgendwo einen Dialog "Datenkomprimierung einstellen" geben soll, aber leider nicht wo genau. Finden konnte ich den bisher nicht. Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen?

Werden mit dieser Komprimierung auch Indikatoren auf der entsprechend eingestellten Basis berechnet? Ich brauche z. B. auch einen 22-Wochen-GD, der aus den wöchentlichen Schlusskursen der letzten 22 Perioden (Wochen) berechnet wird und auch bei den Indikatoren, die ich mir selbst programmieren will, soll jede Periode eine Woche lang sein. Schon mal danke für die Hilfe.

Peratron

unregistriert

2

Sonntag, 12. Juni 2011, 20:58

Hi,

Im HS: HS Einstellen -> Titel -> Komp. -> Woche
Im Chart: Rechts unterhalb vom Chart neben Scrollbalken -> Komp. -> Woche

Zitat


Werden mit dieser Komprimierung auch Indikatoren auf der entsprechend eingestellten Basis berechnet?

Ja!

Grüße Peratron

MacDschie

unregistriert

3

Sonntag, 12. Juni 2011, 22:24

Aaahh, da unten ist das. Vielen Dank!

Ein zusätzlicher Menüpunkt "Komprimierung", z. B. im Chart-Menü, wäre nicht schlecht, um den Dialog leichter auffindbar zu machen.

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Beiträge: 347

Wohnort: München

4

Mittwoch, 15. Juni 2011, 20:53

Hallo,

Du kannst aber im Chart auch eine Formel einfügen mit weeks() oder days(), z.B. GD(Close, days(200), e).
Auf diese Weise kannst Du in ein HS mit wöchentlicher Komprimierung Linien auf täglicher Basis anzeigen lassen (oder andersherum).
Viele Grüße an den Wasserturm !
Viele Grüße,
Investor