Donnerstag, 18. April 2024, 03:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chied

unregistriert

1

Freitag, 17. Juni 2011, 10:46

Geschwindikeit Datenfeed/Ausführung IB: Live vs. Paperaccount

Hallo Zusammen



Teste gerade ein HS auf FX im 5 Minutenbereich. Da kommts leider auf jeden einzelnen Pip an.



Teste das System gerade auf dem IB Paperaccount. Da habe ich festgestellt, dass die Ausführungen in INV immer

etwas besser ausfallen als auf dem IB Paperaccount realisiert wurden.



Nun meine Fage:

- Gibt es wesentliche Unterschiede zwischen dem Live und dem Paper Datenfeed-Speed und/oder Ausführung?

- Was für Möglichkeiten gibt es, um die Ausführungen zwischen INV und IB zu harmoniseren bzw. zu beschleunigen?



Vielen Dank und Gruss



Roger

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Freitag, 17. Juni 2011, 18:50

Hallo Roger
Teste das System gerade auf dem IB Paperaccount. Da habe ich festgestellt, dass die Ausführungen in INV immer etwas besser ausfallen als auf dem IB Paperaccount realisiert wurden.

Seit langem war die Abrechnung im Paper ziemlich korrekt. Seit ein paar Tagen habe ich aber auch erhebliche Unterschiede in Einzelfällen beobachtet. Heute zum Beispiel bin ich im Paper bei ca. 7084 Market ausgestiegen zur Haupthandelszeit (DAX Sept. 2011 Kontrakt) - mir wurden aber 7038 abgerechnet !!! Dazu habe ich das Tape gecheckt, und weder Life noch im Paper wurde dieser Preis angehandelt! Ich habe darauf verzichtet, mich mit 100 Kg bei IB zu beschweren, weil "die" Paper erfahrungsgemäss nicht ernst nehmen. Ich habe stattdessen den Preis für das HS im Depot berichtigt auf den schlechtesten Preis in der Sekunde laut Tape und gut. Life sollte das nicht passieren - oder man würde sich dann natürlich tatsächlich mit dem gesamten Lebendgewicht am Orderdesk beschweren gehen ...

- Gibt es wesentliche Unterschiede zwischen dem Live und dem Paper Datenfeed-Speed und/oder Ausführung?

Die Unterschiede sind Legion. Zuviel, um das alles hier reinzupinseln. Frag' mich nächstens bei einem Bierchen, und ich erzählt Dir, welche Unterschiede ich schon alles erlebt habe. Von MOC ganz zu schweigen, über Limit- zu Stop Preisen. Dazu kommt natürlich, dass sie im Paper den Trade abrechnen, während Du Life bei dünnem Buch Dir selber den Weg zur Slippage gelegt hättest usw.

- Was für Möglichkeiten gibt es, um die Ausführungen zwischen INV und IB zu harmoniseren bzw. zu beschleunigen?

Siehe vorhergehender Punkt.
Gruss
Bernd

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

3

Freitag, 17. Juni 2011, 19:10

Meine Erfahrung bezüglich dem „Live-Trading“, also nicht Paper-Account.
Es betrifft die Futures der Indizes, also DAX, SMI, ESTX50 und ES.
Seit längerer Zeit habe ich festgestellt, dass meine Orders (fast) NUR ausgeführt werden wenn es (der Preis) eine Etage höher oder tiefer geht, dies obwohl während einer „längeren Zeit“ auch „kleine Orders = 1 bis 5“ ausgeführt wurden. Irgendwie habe ich die Vermutung, dass IB hier ins Geschehen eingreift, sich also die eingegebenen Orders zu Nutzen macht.
Ist Euch das auch aufgefallen ?
Gruß,
hajo

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

4

Samstag, 18. Juni 2011, 15:28

Meine Erfahrung bezüglich dem „Live-Trading“, also nicht Paper-Account.
Es betrifft die Futures der Indizes, also DAX, SMI, ESTX50 und ES.
Seit längerer Zeit habe ich festgestellt, dass meine Orders (fast) NUR ausgeführt werden wenn es (der Preis) eine Etage höher oder tiefer geht, dies obwohl während einer „längeren Zeit“ auch „kleine Orders = 1 bis 5“ ausgeführt wurden. Irgendwie habe ich die Vermutung, dass IB hier ins Geschehen eingreift, sich also die eingegebenen Orders zu Nutzen macht.
Ist Euch das auch aufgefallen ?
Gruß,
hajo


Ich handle die gleichen Produkte wie Du, kann das aber nicht bestätigen.
ESTX50 und ES haben ein unglaublich tiefes Buch, da ist es völlig normal, dass da erstmal tonnenweise Orders vor vor Deiner Order im Buch stehen und abgearbetiet werden müssen, bis Du mit Deiner Order an der Reihe bist.

Wenn Du mit hidden Orders arbeitest, wäre das unter Umständen möglich dass IB "rumfummelt" (würde ich Dir aber auf keinen Fall empfehlen).
Stops und Limitorders werden ansonsten nativ an die Eurex geroutet und da kann IB nicht dran rumfummeln.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

5

Samstag, 18. Juni 2011, 19:15

Nachtrag

Wenn Du mit Hidden Limit orders arbeitest, könnte der von Dir beschrieben Effekt tatsächlich evtl. so erscheinen.

IB kann die Limitorder erst dann zu dem von Dir beschriebenen Preis am Markt ausführen, wenn Dein bid gegen den Ask steht bzw. umgekehrt.
Dies kann aber immer erst dann der Fall sein, wenn Dein Preispunkt im Orderbuch komplett leergekauft/verkauft wurde und der Sprung zum nächsten Preispunkt stattgefunden hat.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.