Dienstag, 16. April 2024, 23:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Peratron

unregistriert

1

Donnerstag, 23. Juni 2011, 19:15

Test-Order ausserhalb Handelszeit

Hallo,
früher war es ohne Probleme möglich zu jeder Zeit eine Test-Order an IB zu übermitteln. Dies funktioniert anscheinend
nicht mehr. Wie kann ich trotzdem eine Test-Order ausserhalb der normalen Handelszeit aufgeben?

Grüße Peratron
»Peratron« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot 2.PNG

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Freitag, 24. Juni 2011, 11:38

Habe die Meldung noch nie gesehen hier. Vielleicht enthält der Titel keine Kurse zu dieser Zeit, wenn Du testen möchtets, während Deine Order-Standardeinstellungen Limit oder Stop Orders vorsehen.
Gruss
Bernd

Peratron

unregistriert

3

Freitag, 24. Juni 2011, 14:57

Hallo Bernd,
genau richtig, die Order liegt ausserhalb der Handelszeit und somit liegen während der Orderaufgabe auch keine aktuellen Daten vor.
Keine Rolle spielt ob ich Market,Limit oder per Stop Order die Order aufgebe, die Meldung ist immer die gleiche.
Grüße Peratron

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Freitag, 24. Juni 2011, 15:38

genau richtig, die Order liegt ausserhalb der Handelszeit und somit liegen während der Orderaufgabe auch keine aktuellen Daten vor.

Die Schlussfolgerung ist nicht korrekt, allenfalls für Aktien und Futures in DLand oder Schweiz. Die Ami-Futures kann man dagegen schon handeln ausserhalb der Börsenzeiten, und viele Aktien auch - und da werden auch Kurse gestellt, wenn man sich drum kümmert, die zu sehen.

Es fragt sich halt, über welchen Markt sprichst Du, und hast Du die Kurse vielleicht selber in RTT (oder im Kombi) zeitich beschränkt, oder auch, geht es direkt in der TWS, wenn nein warum nicht, weil der Marktplatz es nicht hergibt oder wegen falscher Order-Routing Optionen. Oder weil Du dort auch die Nebenzeiten nicht anzeigen lässt usw. Was sagen die Kollegen an der IB Hotline, wenn Du diesen Wert auch nicht in der TWS in Nebenzeiten traden kannst usw. usf.

Kreatives Probieren zwecks Erkenntnis-Gewinn und mehr Infos zum Umfeld wäre schon angesagt, statt Dein lamentieren "es geht halt nicht, weil Investox ne Fehlermeldung bringt".

Dein eigenes Research in der Angelegenheit scheint mir entweder mager oder Du hast hier nichts davon eingebracht.
Gruss
Bernd

Peratron

unregistriert

5

Freitag, 24. Juni 2011, 16:08

Hallo Bernd,
meine Aussage hat sich "nur" auf den DAX Future bezogen und nicht auf andere Märkte. Und das ganze hat nichts mit der TWS zu tun,
sondern damit das man ausserhalb der in RTT eingestellten Handelszeit "also die Zeit in der keine Daten aufgezeichnet werden" keine
Orders mehr an die TWS schicken kann. Früher war dies aber möglich. Grüße Peratron P.s: Finde es nicht gut das Du so schnell auf Konfrontation gehst!
Deshalb sag ich zu den zwei letzten Sätzen mal lieber nix :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peratron« (24. Juni 2011, 16:27)


Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

6

Freitag, 24. Juni 2011, 16:10

Hallo Peratron

Du kannst was sagen oder auch nicht. Oder Deinen Daumen halten, wohin Du willst. Ich helfe ja immer gern, aber vom DAX stand hier nix bisher. Und dass Du in der TWS das auch nicht geschafft hast oder anderem eigenen Reserach über das Posten einer Frage zum Thema hinaus, stand hier auch nichts.

Auch Dir habe ich glaube ich schon mehrfach geholfen. Warum Du das nun nicht mehr möchtest? Es hatte lange niemand geantwortet auf Deine Frage, vielleicht wusste Dir keiner zu helfen oder hat sich niemand nicht getraut. Ich hab's nun gemacht und es ist scheinst nicht ok. Naja.

Wenn man fragt, muss man schon die Antwort vertragen. Keine Ahnung, wo da eine Konfrontation sein soll.
Gruss
Bernd

Peratron

unregistriert

7

Freitag, 24. Juni 2011, 16:21

Hallo Bernd,
hätte Dir gerne jede Frage beantwortet die Du mir diesbezüglich gestellt hättest. Mir aber gleich zu wenig Research oder ähnliches unterstellen,
ohne mal nachzufragen was man Wissen möchte bzw. muss um auf die Lösung zu kommen ist nicht die feine Art.

Stimmt schon das der Ton hier etwas rauher geworden ist. Vermisse da doch ehrlich etwas den Schmuseton von "Udo" der sich hier schon lange nicht
mehr gemeldet hat ;(

Grüße Peratron

Peratron

unregistriert

8

Freitag, 24. Juni 2011, 16:24

Bin und war für jede Antwort dankbar! Nur der Ton macht die Musik, und vielleicht bin ich da wesentlich empfindlicher als Du.
So, gut ist....peace

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

9

Freitag, 24. Juni 2011, 16:30

Halllo mein Guter, bleib ganz ruhig

Was kann ich Dir denn noch Gutes tun. Ein bisschen streicheln veileicht, Honig auch? Schmusen kann ich mit nem Mann (Dein Name klingt jeden männlich) leider ned so gut. Ich kann ja versuchen, es durch Fachwissen gut zu machen. Oder soll ich so tun, als würde ich auch keinen Fehler finden? Wenn man sich mit jemand auf die gleiche Stufe stellt, soll ja die Kommunikation besser klappen.
Gruss
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

10

Freitag, 24. Juni 2011, 18:54

Hallo,

handelt es sich um einen RTT-Titel oder Kombi-Titel? Steht vielleicht in den Order-Titeleigenschaften unter Bid-/Ask-Titel ein Titel der (im aktuellen Leistungsschema) keine Daten liefert?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Peratron

unregistriert

11

Freitag, 24. Juni 2011, 20:35

Hallo Herr Knöpfel,
es handelt sich um einen RTT Titel. In Titeleigenschaften unter Bid/Ask ist nicht´s eingetragen. Wie erwähnt handelt es
sich um den Dax Future, Daten werden zwischen 8.00-22.00Uhr aufgezeichnet. Während dieser Zeit funktioniert
auch die Orderaufgabe problemlos. Nun kommt es aber manchmal vor das ich ausserhalb der Handelszeit eine Test-Order
aufgeben möchte. Sobald ich die Order abschicke kommt dann der Hinweis das für den Titel kein aktueller Kurs ermittelbar ist.
Dies ist ja auch korrekt! Aber ob mit oder ohne Kurs würde ich gerne die Order aufgeben und dies geht leider nicht "mehr",
zumindest nicht solange keine Kurse zur Verfügung stehen.

Grüße Peratron

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

12

Sonntag, 26. Juni 2011, 09:50

Ich habe zu verschiedenen Zeiten nach Freitag 22 Uhr Buy Limit und Sell Stops sowie Market Orders an die TWS rausgeschickt, und kann nicht bestätigen, dass Orders für den DAX ausserhalb der Handelszeiten mit Investox nicht mehr funktionieren.

Vermutlich ist Dein Leistungsschema zu knapp eingestellt.


[Edit:] Fragezeichen durch einen Punkt ersetzt gegen 13:04. Weil, ich möchte nicht unhöflich erscheinen, oder für Dich schon wieder den falschen Ton anstimmen; keine Ahnung, wie ich es Dir noch recht machen soll. Treffen will ich schon, aber verletzen nicht. Schwer, das alles jedem Charakter auch immer recht zu machen ... hab mir die aktuelle Formulierung dann auch nochmal eins zwei mal überlegt und geändert- hoffe, es ist jetzt alles sanft genug. Guck das LS an, ich sehe gerade, das hat ja auch Herrn Knöpfel vor Deinem letztem es geht nicht Posting angeregt.
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (26. Juni 2011, 13:27)


Peratron

unregistriert

13

Sonntag, 26. Juni 2011, 13:56

Eine Anpassung des Leistungsschemas brachte keine Veränderung. Das Problem liegt anscheinend in den Titeleinstellungen. Wenn hier die aktuelle Zeit ausserhalb der
"Import Intradaybegrenzung" liegt ist eine Orderaufgabe nicht möglich. Bei mir zumindest! Ändere ich die Zeit von 8-12 auf 8-22 Uhr, kann auch ich eine Order aufgeben.

@Bernd:
Kannst Du bitte mal Deine Titeleinstellungen -> "Import Intradaybegrenzung" posten die Du bei der Orderaufgabe nach Freitag 22.00 Uhr verwendet hast?

Grüße Peratron
»Peratron« hat folgendes Bild angehängt:
  • Titeleinstellungen.png

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

14

Sonntag, 26. Juni 2011, 14:08

Hallo Peratron

Aufgrund der Vorgeschichte habe ich sowohl mit meinem üblichen Kombi getestet, also auch mit dem DAX RTT September Kontrakt 2011 direkt. Auf den RTT Titeln verwende ich grundsätzlich keine Import-Beschränkungen; ein RTT Titel ist ja das Rohmaterial für jede weitere Analyse und jeden Kombi und jedes HS. Dass und warum ich darauf keine Beschränkung anwende, habe ich irgendwann einmal ausführlich im Forum beschrieben.

Ich verwende also NUR Kombis für den Life Handel meiner HSe (betrifft Futures, nicht immer Aktien oder Forex, da kann es anders sein). In diesem Fall (der erwähnte Test bzgl. des Kombis) sind die "Einschränkungen":
* Import Intraday begrenzen 8:00 bis 22:00
* WoEnden ausschliessen

Zitat

Eine Anpassung des Leistungsschemas brachte keine Veränderung

Du hast sicher auch den Zwischenspeicher gelöscht und, weil es immer noch nicht funktioniert hat, Investox mit Standard-Leistungsschema neu gestartet, dann probiert und dann geschrieben, dass es nicht geht?

==> Was sehen da eigentlich in Deiner Hardcopy meine wunden Augen, was soll denn die Importzeit Beschränkung bis 12 Uhr Mittags? Da wird dann auch das korrekte Leistungsschema nicht mehr helfen, ab einer bestimmten Uhrzeit Test-Orders abzuschicken.
Gruss
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

15

Sonntag, 26. Juni 2011, 16:48

Hallo,

Die Fehlermeldung erscheint eigentlich nur, wenn keine Daten für den Titel geladen werden können (ein Zeitraum oder die aktuelle Zeit wird dabei nicht geprüft). Wie wird die Test-Order denn aufgegeben? Aus dem Chart heraus, oder mit Buy/Sell aus dem Depotfenster?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Peratron

unregistriert

16

Sonntag, 26. Juni 2011, 23:03

Hallo Bernd,
es gibt wohl grundlegende Unterschiede in Deiner und meiner Vorgehensweise bzgl. RTT Titel. Wie Du siehst wird bei mir ein RTT Titel direkt begrenzt. Hatte zuerst den Vergleich der Leistungsschemen "leider" nicht so akribisch durchgeführt wie von Dir beschrieben. Aber Dir ist ja sicherlich auch klar das Du kein 100% bist sondern ein 1000% (als Lob gemeint), und man da schwer mithalten kann. Der Vergleich mit den unterschiedlichen Leistungsschemen hatte letztendlich aber keine Auwirkung auf das hier beschriebene Problem.


Hallo Herr Knöpfel,
hab noch mal ein komplett neues Prokjekt mit den oben beschriebenen RTT Titel Einstellungen erstellt. Egal mit welchem Leistungsschema, egal ob die Order im Chart oder per Buy/Sell Button erstellt wird.
Bei 8-22 geht´s, bei 8-12 nicht. Komischerweise lag der aktuelle Versuch nach 22 Uhr, genau genommen 22.59 Uhr. Insofern müsste die Zeit ja doch irgend eine Rolle spielen?

Grüße Peratron

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

17

Montag, 27. Juni 2011, 10:05

Hallo,

wie eine Prüfung nun ergab, hat es mit der Uhrzeit direkt nichts zu tun, schon aber mit der Anzahl der aufgezeichneten Ticks nach der angegebenen Endzeit des Tages (hier z.B. 12 Uhr). Das war noch nie anders, tritt aber eben nur auf, wenn eine so starke Zeitbegrenzung wie im vorliegenden Fall vorgenommen wird. Wird in der nächsten Version verbessert.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Peratron

unregistriert

18

Montag, 27. Juni 2011, 10:10

Wird in der nächsten Version verbessert.


Danke!