Dienstag, 16. April 2024, 14:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

1

Sonntag, 3. Juli 2011, 12:03

IB Gateway mit F&F-Account möglich?

Hallo zusammen,

möchte von der TWS auf das Gateway umsteigen. Da ich ein F&F-Account habe ist mir aufgefallen, dass es im Gateway keine Einstellmöglichkeit für das Verteilungsprofil gibt.

Bedeutet dies, dass man das Gateway nicht mit F&F-Account einsetzen kann?

Viele Grüße
Cornelius

Peratron

unregistriert

2

Sonntag, 3. Juli 2011, 12:34

Hallo,
der Zugriff über den Masteraccount (ohne Verteilungsprofil) auf das Gateway geht, wurde schon getestet.
Arbeite zur Zeit aber ohne Verteilungsprofil in meinem F&F Account. Gehe also nicht mit dem Masteraccount auf das Gateway sondern direkt mit dem
Unterkonto. Das funktioniert ohne Probleme. Soweit mir bekannt werden die Profile auf dem IB Server gespeichert, somit müssten diese egal ob
Zugriff über TWS bzw. Gateway immer zur Verfügung stehen. Einfach mal ausprobieren, und berichten ob es geht oder nicht. :D
Grüße Peratron

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

3

Sonntag, 3. Juli 2011, 12:44

Hallo Peratron,

danke für die Hinweise!

Habe mich schon über das Masteraccount im Gateway eingeloggt - das geht. Ordererteilung über das Masteraccount würde aber, so vermute ich, ohne Angabe eines Verteilungsprofils nicht möglich sein.

Werde für die Woche versuchen, das Gateway direkt mit dem Unterkonnto zu nutzen. Hast du dafür die Angabe des Verteilungsprofils in den Investox Einstellungen entfernt oder einfach stehen lassen?

Viele Grüße
Cornelius

Peratron

unregistriert

4

Sonntag, 3. Juli 2011, 13:24

Hallo,
wie gesagt das Verteilungsprofil wird ja bei IB auf dem Server gespeichert. Gib doch einfach mal vom Masteraccount eine Limit-Order über den Gateway auf, die über ein Profil läuft.
Dann siehste gleich ob es geht oder nicht! Beim direkten Zugriff auf das Unterkonto werden alle F&F Einstellungen in Investox gelöscht.
Grüße Peratron
P.s: Kontrollieren kannste die Order ja in dem Du Dich mit dem Unterkonto über die TWS einloggst.

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

5

Sonntag, 3. Juli 2011, 18:27

Ok, probiere es in der Woche aus und berichte.

Danke und Grüße
Cornelius

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

6

Montag, 4. Juli 2011, 11:24

Hallo zusammen,

heute ist ein Trade mit dem Gateway problemlos durchgelaufen:

- Gateway läuft mit dem Master-Account
- Verteilungsprofil in Investox Einstellungen stehen gelassen (nicht gelöscht - hat also nicht geschadet)

Viele Grüße
Cornelius

Peratron

unregistriert

7

Montag, 4. Juli 2011, 11:34

Danke für die Info!

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

8

Montag, 4. Juli 2011, 13:32

Danke dir!