Donnerstag, 18. April 2024, 06:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Felix1

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 31. März 2007

Beiträge: 84

1

Sonntag, 3. Juli 2011, 13:45

Robustheitstest bei Master-Slave-HS ?

Hallo,



an diesem verregneten Sonntag will ich mein HS etwas optimieren, bin mir aber nicht sicher, wie ich es machen soll:



ich habe ein Handelssystem mit einigen Konstanten; dieses habe ich (im gleichen Projekt) dupliziert und dieses duplizierte HS greift zusätzlich mit den Schlüsselwörtern #Pos auf das erste HS zu (das zweite hat also genau die gleichen Konstanten, wie das erste HS) - damit erhalte ich noch einige zusätzliche Einstiege (Wiedereinstiege).

Über welches HS lasse ich nun den Robustheitstest laufen, um die Konstanten zu optimieren?

Wenn der Robustheitstest bessere Werte für die Konstanten ermittelt, dann muss ich diese Werte in beide HS gleichzeitig übernehmen?



Geruhsamen Sonntag

Felix

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

2

Montag, 4. Juli 2011, 08:56

Hallo Felix,

Zitat

Über welches HS lasse ich nun den Robustheitstest laufen, um die Konstanten zu optimieren?


Die Ergebnisse des Slave (=dupliziertes Handelssystem) werden sowohl durch eine Optimierung/Robustheitstest im Master (= ursprüngliches Handelssystem) als auch durch eine Optimierung im Slave verändert.
Die Ergebnisse des Master werden durch eine Optimierung des Master verändert, nicht aber durch die Optimierung des Slave.

Sollen die Ergebnisse des Master-Systems unverändert bleiben, dann robuste nur den Slave.
Soll auch das Master-System noch verbessert werden, dann robuste beide Systeme.

Die Einstellungen der aktuellen Werte der Optimierungsvariablen können zwischen Master/Slave verschieden oder identisch sein.
Was für Dein System passt, ist abhängig von Deiner Systemlogik.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de