Donnerstag, 18. April 2024, 18:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chied

unregistriert

1

Montag, 11. Juli 2011, 16:12

EUR_USD Daten

Hallo Zusammen



Ich suche EUR_USD Kurdaten der vergangenen 2 bis 3 Jahre. Idealerweise Tickdaten oder 1 min. Daten.



Kann mir damit bitte jemand behilflich sein?



Vielen Dank und



beste Grüsse



R

Mario

unregistriert

2

Dienstag, 12. Juli 2011, 10:53

Hi R,
schau Dir mal die Seite von dukascopy.com-datafeed-historischeDaten an.
Vielleicht ist das ja was für Dich.

Viele Grüsse
Mario

chied

unregistriert

3

Donnerstag, 14. Juli 2011, 14:23

Hallo Mario!

Vielen Dank für den Hinweis..

Das Problem ist leider nur, dass ich jeden Tag einzeln runterladen müsste.

Oder gibt es dazu noch eine andere Option?

Danke & Gruss

Roger

Mario

unregistriert

4

Donnerstag, 14. Juli 2011, 15:07

Hallo Roger,

nicht das ich wüsste.
Leider sind historisch "zuverlässige" Forexdaten ein Problem für sich.
Ich denke nur die Daten von grossen ECNBrokern haben eine gewisse Relevanz.
Da gehört dukascopy halt dazu.

Viele Grüsse
Mario

Ganesha

unregistriert

5

Samstag, 16. Juli 2011, 00:03

Hallo,

hast Du schon mal bei disktrading.com geguckt? Da haben auch Forex-Daten für wenig Geld. Zur Qualität der Daten kann ich allerdings nichts sagen.

Viele Grüße

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

6

Samstag, 16. Juli 2011, 00:59

Der einzige regulierte Forexbereich sind die Futures auf Währungen.

Wenn man darauf testet und dann auch die Futures handelt, unterliegt man zumindestens nicht dem Datenwirrwarr Error des Forexbereiches.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

PnLtobePositive

unregistriert

7

Samstag, 16. Juli 2011, 10:30

Hallo chied,

http://ratedata.gaincapital.com
Wollte früher schreiben, hatte den Link nicht mehr gefunden.
Über die Qualität weiß ich leider nichts, da ich das nicht weiter verfolgt habe.
Aus Reproduzierbarkeits- und Verlässlichkeitsgründen liegt Lenzelott richtig.
An der CME gibt's mittlerweile ziemlich winzige Kontraktgrößen zu allen möglichen Währungen.

Gruß

Alexander

chied

unregistriert

8

Montag, 18. Juli 2011, 12:58

Hallo Gensha und Alexander!



Vielen Dank für eure Tips.



Eine Frage zu disktrading: Bieten die EoD- oder auch Intradaydaten an?



Vielen Dank und Gruss



Roger

chied

unregistriert

9

Montag, 18. Juli 2011, 14:44

hab noch folgendes gefunden:





Try these resources:


The metaquotes "download" data is really to be avoided at all costs in my opinion, loaded with spurious ticks, bad candles, and missing candle gaps all over the place.

The disktrading data goes back the farthest (~1998) but contains a significant percentage of contaminated ticks/candles (spurious ticks as well as your typical "indicative data" averaging artifacts), and will run you ~$135 for entire set of forex pairs.



The FXDD M1 data only goes back to ~2005 but it does come from a single price feed (FXDD's) so the quality is inherently higher.



The Forexite data is some of the best quality and goes back to 2001, except for the NZDJPY pair which only goes back to 2003.



The Gain Capital and Dukascopy datasets are a pain in the ass to retrieve and compile, I gave up on them once I found the disktrading/FXDD/Forexite resources but I included them here for sake of completeness as you may find them to be of value.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

10

Montag, 18. Juli 2011, 20:31

Hallo Roger

Falls Du Daten einkaufst, achte unbedingt darauf, in welcher Zeitzone die Timestamps vorliegen.

Wenn Du mit dem Anbieter verhandelst, ob sie Dir die Daten in die CET Zeitzone konvertieren (unter der Annahme, dass Du life am Ende in der CET Zeitzone handeln wirst) - darf das nicht einfach ein Abziehen- oder Zuzählen von ein paar Stunden sein, sondern die Sommer/Winterzeitumstellung muss bei der Umrechnung berücksichtigt werden, sonst hast Du bei vielen Backtests Probleme mit den Daten.

Es gibt zwar auch die Möglichkeit, sich Daten mit gawk selbst zu konvertieren - aber das setzt schon neben Programmier KnowHow auch für jemand Geübtes leicht einige Stunden Arbeit voraus, besonders wenn eben Daylight savings mit berücksichtigt werden sollen (wie man mit gawk auch grosse Datenmengen grundsätzlich konvertiert, habe ich vor einigen Jahren mal im Forum beschrieben; ggf. einfach die Board- oder Google-Board Suche benutzen; der Thread sollte noch zu finden sein).

Nicht dass Du am Ende mehrere hundert Dollar ausgegeben hast, und die Daten dann doch nicht wirklich für Deine HS Entwicklung nutzen kannst ;(
Gruss
Bernd

chied

unregistriert

11

Montag, 18. Juli 2011, 21:24

Hi Bernd

Super, vielen Dank für den Hinweis.

Hatte sowas schon befürchtet... aber gehofft, dass liesse sich mit Investox relativ leicht "einstellen".

Viele Grüsse

Roger

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

12

Montag, 18. Juli 2011, 22:09

Hi Roger

Zumindest ist mir bisher im Import-Assistent keine Zeitzonen-Konvertierung aufgefallen ...

Ich will nicht behaupten, dass Investox es nicht auch selber kann - immer, wenn man sowas schreibt, wird man ja vom Feature-Reichtum übergerascht, Herr Knöpfel zaubert ne Möglichkeit aus dem Hut und man steht dann ggf. staunend da.

Wie auch immer, bevor Du Geld in die Hand nimmst, wäre es gut, wenn Du die Möglichkeiten vorher sorgfältig prüfst :D
Gruss
Bernd

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

13

Mittwoch, 20. Juli 2011, 13:37

http://ratedata.gaincapital.com/

Wie gut die Daten sind?
keine Ahnung.
Leider sind Sie auch sehr fragmentiert abgelegt, sodass man einige Arbeit haben wird Sie wieder zusammenzusetzen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Fido

unregistriert

14

Donnerstag, 21. Juli 2011, 10:15

Hallo Gemeinde
wie verhält es sich "sauberen" Kaufdaten. Würde hier schon in die Tasche greifen. Ist man hier mit Pinnacle gut aufgehoben oder gibt es hier weitere gute Quellen?

Vielen Dank!

Viele Grüsse
Fido

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

15

Donnerstag, 21. Juli 2011, 17:36

Pinnacle hat nur EOD Daten.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.