Donnerstag, 18. April 2024, 14:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Magno

unregistriert

1

Montag, 18. Juli 2011, 12:28

Kombititel lässt sich nicht durch Leistungsschema begrenzen

Hallo...

gibt es einen grund, warum sich kombititel nicht durch ein leistungsschema begrenzen lassen ? benutze version 5.9.6 und habe mehrere kombititel bestehend aus einer mehrjährigen datenreihe im txt-format und den aktuellen kursen von ib für den laufenden tag.
egal was ich bei den leistungsschemen einstelle, sei es start-zeitpunkt, anzahl ticks oder 10 tage.... keine änderung. es wird immer der komplette kombititel angezeigt. auf jeden anderen einzelnen titel funktioniert das. gibt es hierbei vielleicht einen trick ??

viele grüße
frank

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 19. Juli 2011, 10:01

Hallo,

das hat nichts mit Kombi-Titel, sondern mit der primären Datenquelle zu tun. Die Begrenzungen im Bereich "Realtimedaten-Import" wirken sich nur auf RTT-Dateien, nicht aber auf Textdateien aus.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Magno

unregistriert

3

Dienstag, 19. Juli 2011, 11:42

Das heißt, ich habe keine möglichkeit diesen speziellen kombititel zu begrenzen ausser die txt-datei manuell zu kürzen. ist das richtig ? oder ich benutze den umweg über einen berechnungstitel, dann müsste das ganze ja funktionieren....

vielen dank für die info....

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

4

Dienstag, 19. Juli 2011, 13:11

Ich würde die Textdatei in einen RTT Titel versuchen zu importieren.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Magno

unregistriert

5

Mittwoch, 20. Juli 2011, 15:12

Textdatei in rtt-titel kopieren werde ich jetzt mal machen. hat leider den nachteil, dass tägliche updates immer in einer copy and paste orgie enden. praktisch wäre es, wenn ich die txt datein direkt in rtt einpflegen könnte - das würde einiges einfacher machen...


vielen dank

frank

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

6

Mittwoch, 20. Juli 2011, 16:10

hat leider den nachteil, dass tägliche updates immer in einer copy and paste orgie enden.

kombititel bestehend aus einer mehrjährigen datenreihe im txt-format und den aktuellen kursen von ib für den laufenden tag.

Normalerweise hat man eine Daten-Historie (die man aufbereiten kann, wie von Lenzelott beschrieben), gefolgt im Kombi-Titel ab einem Stichtag vom IB/Morningstar/L&P/Sino- Life-Datenfeed.

So hat man nie mehr mit dem Datenfeed was zu tun, schon gar nicht täglich. Aussnahme natürlich beim Future - alle 3 Monate am Hexensabbat (ausser Gold, da alle 2 Monate bis auf den Sommer, da einmal nach 4 Monaten).

Dein Vorgehen ist also zumindest - unortodox.

Keine Ahnung, warum Du tägliche Datenfeed Actions hast, gar mit Copy-Paste und Orgien (wobei letzteres, wenn es gut organisiert ist, ja auch Spass machen kann :D ) Also, wenn es so für Dich lustig ist, mach' das mit Deinen Orgien so wie immer Du es machst!

Wenn es aber einfach sein soll, mach' es doch einfach wie alle.
Gruss
Bernd