Dienstag, 16. April 2024, 16:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Peratron

unregistriert

1

Freitag, 19. August 2011, 10:36

Kapitalvernichtende Lebensversicherung - Staatlich gedeckter Betrug

Weiterzahlen? Beitragsfrei stellen? Oder kündigen?

Link

Vier gute Gründe für den Ausstieg aus der Kapital-Lebensversicherung

Link

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peratron« (19. August 2011, 11:31)


Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Freitag, 19. August 2011, 11:33

Gar nicht erst abschliessen, das wäre meine persönliche Meinung.

Vor bald 35 Jahren haben das meine Ausbilder mit uns Lehrlingen und auch die Lehrer in der Berufsschule zusammen durchgerechnet, ich meine gar im ersten Lehrjahr, dass man da kräftig draufzahlt, keine Sicherheit hat für gar nix und die Hosen unten abgeschnitten werden.

Ich kenne auch niemand in meinem Bekanntenkreis, der sich nach einem Abwasch von mir getraut hätte, jemals so einen Vetrag zu unterschreiben.

Ist also alles kaum eine neue Erkentniss für Leute, denen Ihre eigene Lebens-Arbeitszeit zum Nachdenken wert ist.

Natürlich darf man aufgrund der Gesetzeslage niemand empfehlen, wie er vorgehen soll, wenn er nun in so einem Vertrag drin ist. Trader machen es mit Ihren Engagements jedenfalls so: Katastrophen-Stop setzen, wenn der exekutiert wird, nimmt der Trader das Geld und mach was Besseres damit.
Gruss
Bernd

G.F.

unregistriert

3

Samstag, 20. August 2011, 12:16

RE: Kapitalvernichtende Lebensversicherung - Staatlich gedeckter Betrug


Vier gute Gründe für den Ausstieg aus der Kapital-Lebensversicherung


30 Jahre monatlich einen festen Betrag in z.B. Allianz Aktien investiert wäre ganz sicher eine bessere Investition gewesen als 30 Jahre lang den Betrag monatlich in eine Allianz Lebensversicherung einzuzahlen.

Möchte nicht wissen welche immensen Summen in den Bilanzen der Versicherungen versteckt sind.
Häuser die vor 50, 60 Jahren z.B. für 100tsd DM gekauft wurden, heute das 50 fache Wert sind, werden garantiert noch mit dem Einstandspreis ( minus Abschreibung ) bilanziert.
Hiervon sieht der Versicherungsnehmer nicht eine müde Laus.

Der Versicherungsnehmer kann sich aber immerhin staunend vor diese Prunk - Protz - Verwaltungspaläste der Versicherungen stellen und sich sein Geld von außen anschauen.
Ist ja dann auch etwas wert ......