Mittwoch, 17. April 2024, 00:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jean-Paul

unregistriert

1

Sonntag, 21. August 2011, 19:49

RTT_für_TPRT kann keine Daten mehr empfangen seit dem Taipan Realtime - Update 6.8.6

Hallo,

seit ich beim Start von TPRT das Zwangsupdate auf die Version 6.8.6 installieren musste, klappt bei mir die Verbindung zwischen dem RTT_TPRT und dem L&P-Server nicht mehr.

Alleine gestartet läuft TPRT fehlerfrei.
Auch RTT für IB läuft fehlerfrei, ebenso RTT für Sino.

Die Fehlermeldung lautet: "Es konnte keine Verbindung zu Taipan Realtime hergestellt werden.Sind Sie sicher, dass TPRT installiert ist?" Auch die anschliessende von IV vorgenommene Neuregistrierung von TPRT behebt das Problem nicht.

Ich habe TPRT komplett neu installiert, anschliessend eine Reparaturinstallation von IV 6.1.5 und RTT_2.10.5. vorgenommen: alles ohne Erfolg.

Dieses identische Problem tritt auf mehreren Rechnern auf.

Hat noch eine anderer User dasselbe Problem oder hat einer von euch eine Idee, woran diese Blockade liegen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Jean -Paul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jean-Paul« (21. August 2011, 20:08)


Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Montag, 22. August 2011, 00:02

Ich hatte das Problem letzte Woche auch. Wie es aussieht, hat eine Empfehlung von Herrn Knöpfel geholfen:

* TPRT erst (und einmalig) als Administrator starten
* im TPRT Startbildschirm re. Maustaste auf das vwd-Icon klicken und im Menü "Com-Server neu registrieren" wählen

Danach hat bei mir die Verbindung bereits geklappt. Der Empfehlung von Herrn Knöpfel folgend, wäre noch gekommen, RTT/TPRT ebenfalls als Administrator zu öffenen (auch einmalig, so hatte ich das interpretiert); das war aber wie gesagt bei mir nicht nötig.

Frag' bitte nicht, warum das so ist ... practice is, if virtually everything works out, but nobody knows WHY

Bei mir ist allerdings bereits TPRT 6.8.7 am Start, glaube ich.

Kann's grade nicht nachsehen, weil Lenz&Partner immer noch dieses unglaublich dämliche Midnight-Prozessing hat !!! Der Grund, warum ich mir bisher nur das Basis-Abo mit verzögerten Kursen für Backfill only leiste - real kann man ja eh' nicht handeln mit Lenz&Partner: während eines meiner RTT/IB Systeme gerade eben um Mitternacht ein Signal bekommen hat und ich nun Short im Markt bin, steht man mit Tai-Pan "Realtime" aber voll im Dunkeln ?!? Oder ist das vielleicht beim Realtime-Abo statt meinem Near-Time Abo nicht der Fall, in dem Fall würde ich wohl tatscählich das Abo upgraden.
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (22. August 2011, 00:19)


PnLtobePositive

unregistriert

3

Montag, 22. August 2011, 01:23

Zitat

Oder ist das vielleicht beim Realtime-Abo statt meinem Near-Time Abo nicht der Fall, in dem Fall würde ich wohl tatscählich das Abo upgraden.

Doch, ist der Fall.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Montag, 22. August 2011, 01:44

Hallo Alexander

Danke für die Info. Hatte ich befürchtet. Da hätte mich das L&P Midnight Prozessing heute schon Geld gekostet, denn ich liege vorn und würde jetzt zu schlechteren Kursen shorten müssen.
Gruss
Bernd

Jean-Paul

unregistriert

5

Montag, 22. August 2011, 07:59

Hallo Bernd,

vielen Dank für die Tipps, mit denen ich endlich den Datendownload vom L&P-Server wieder anwerfen konnte.
Entscheidend für den Bug-Fix war bei mir das einmalige Starten von TPRT und RTT_TPRT mit Administratorrechten.
Die letzte TPRT-Version ist übrigens die 6.8.06.
Jean-Paul

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

6

Montag, 22. August 2011, 12:43

Hallo Jean Paul

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte! Also: gern geschehen. Ich weiss, wie ärgerlich so eine Situation sein kann, und wie man da schnelle Hilfe braucht!

Die letzte TPRT-Version ist übrigens die 6.8.06.

Ich hab' grad nachgeguckt. Bei mir steht da definitiv 6.8.0.7. Hätte mich auch gewundert, wenn mich da mein fotografisches Gedächtnis im Stich gelassen hätte 8o

Gruss
Bernd

Jean-Paul

unregistriert

7

Montag, 22. August 2011, 13:03

Hallo Bernd,

du hast Recht, in meiner "Info" steht auch die 7.
Ich hatte mich halt auf die Angabe der L&P - Download-Seite verlassen, was mal wieder daneben war.
»Jean-Paul« hat folgendes Bild angehängt:
  • Lenz.PNG

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

8

Montag, 22. August 2011, 13:06

Das mit er Versionierung bei L&P hat mich auch so gewundert, dass ich nochmal nachgesehen habe.

Die L&P Seite ist ja maximal unübersichtlich mit der Grenze zu Entropie; erst, nachdem ich ca. 20 mal im Kreis geklickt habe, war da irgendwo ganz unten, ganz hinten, ganz Links was von MyLP zu sehen, so im Kleingedruckten fast.

Mich dort angemeldet hat der Bernd das gefunden:


Tatsächlich, nach ganz vielen Klicks gibt's da nur die Version, die Du auch hast. Also, keine Ahnung, wie ich ne neuere hab.

Midnightprozessing, ein Kundenportal, das man nicht findet ohne echten Zeitaufwand und im Kreis rumklicken, alte Versionen, keine Versions-Historie im Kundenportal. Au au au.

Dazu vergessen sie, ihren COM server nach einem Update korrekt zu initialisieren, so dass Herr Knöpfel mit ner Anleitung aushelfen muss. Mmmmmh.
Gruss
Bernd