Dienstag, 16. April 2024, 19:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mike45

unregistriert

1

Donnerstag, 25. August 2011, 23:13

Unterschiedliche Formatierung im Chart anzeigen

Guten Abend,
Ich möchte in einem Chart jeweils den gewählten Titel in Heikin Ashi und in herkömmlicher Candlestick Formatierung anzeigen lassen.
Z.B. Währungspaare in einem Teilchart als Candlestick und in einem zweiten Teilchart in Heikin Ashi.
Mit dem Vergleichstitel funktioniert das nur für einen Titel, oder es gibt einen Schmäh, den ich nicht gefunden habe.
Ich habe auf meinem Urlaubsnotebook dzt. nur Investox V5, also wenn dies in V6 funktioniert mea culpa.
Klingen tut es jedenfalls einfach, aber......
Danke für Eure Hilfe
LG
Michi

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

2

Freitag, 26. August 2011, 07:20

Hallo Michi,

dazu musst Du:

- zuerst die Heikin Ashi Candlesticks innerhalb eines Investox-Berechnungstitels definieren
- dann diesen Berechnungstitel im Investox-Titelverzeichnis anmelden
- dann den Berechnungstitel als Vergleichstitel im Chart zufügen

Den Berechnungstitel kannst Du Dir auf meiner Webseite (ganz unten) downloaden.

Zitat

Ich habe auf meinem Urlaubsnotebook dzt. nur Investox V5, also wenn dies in V6 funktioniert mea culpa.


Nein, es funktioniert auch mit der V5.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

mike45

unregistriert

3

Samstag, 27. August 2011, 00:35

Hallo Anke,
Dankeschön für die rasche Hilfe. Ich habe den Berechnungstitel von Deiner Webseite heruntergeladen, funktioniert super.
Eine Frage zum Charting habe ich noch: Hast Du einen Tip, wie ich einen relativen Titelbezug herstellen kann? Ich habe in einem
Projekt z.B. DAX und MDAX, wenn ich DAX auswähle, sehe ich im Chart Candlestick und Heikin Ashi des DAX, wechsle ich dann zu MDAX,
passen sich die Charts dementsprechend an.
Ich habs mit dem Schlüsselwort #_BT# versucht, das referenziert mir aber nur auf ein Preisfeld nicht auf den ganzen Balken.
Danke
LG aus dem sommerlich heißen Wien
Michi

mike45

unregistriert

4

Samstag, 27. August 2011, 00:51

zu schnell geentert:
ich habs gefunden, Berchnungstitel hinzufügen.
Danke
LG Michi