Freitag, 19. April 2024, 01:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

1

Dienstag, 30. August 2011, 20:38

Heikin Ashi - Anke's BT vs. INV

Hallo zusammen,

welcher Heikin Ashi Chart ist der "richtigere"?

Oben im Bild ist der BT von Anke in 1min. Komp. Unten die Darstellung "Heikin Ashi" von Investox.
Die Unterschiede sind deutlich zu erkennen und gelb markiert. Diese treten auch in anderen Komp. auf.

Rein nach dem Aussehen von typischen Heikin Ashi Charts würde ich eher zu Anke's Variante tendieren.

Ist Euch das schon aufgefallen?
Gibt es verschiedene Möglichkeiten Heikin Ashi zu berechnen?

Beste Grüße!
Livermore

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

2

Mittwoch, 31. August 2011, 00:05

Hallo Livermore,

Zitat

Gibt es verschiedene Möglichkeiten Heikin Ashi zu berechnen?


In der Tat unterscheidet sich die Berechnung der Heikin-Ashi Close-Kurse.

Herr Knöpfel verwendet die in 2004 von Dan Valcu veröffentlichte Formel (Quelle z.B. hier) .
Meine Berechnung basiert auf einer Formel von Sylvain Vervoort, welche z.B. im Mai 2008 im Stocks & Commodities Magazine veröffentlicht wurde ( Artikel: "The Quest for reliable Crossovers" Seite 21 ff).
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

3

Mittwoch, 31. August 2011, 08:35

Hallo Anke,

vielen Dank!

Welche Vorteile/ Nachteile hat Deine Berechnungsmethode? Oder wie relevant sind die Unterschiede in der Praxis?
Beste Grüße!
Livermore

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

4

Mittwoch, 31. August 2011, 09:21

Hallo,

Zitat

Welche Vorteile/ Nachteile hat Deine Berechnungsmethode?


Ich kann keine gravierenden Vor- oder Nachteile einer der beiden Berechnungsarten erkennen.
Der wesentliche Unterschied besteht meiner Überzeugung nach in abweichenden Absolutwerten des Heikin-Ashi-Close bei sonst gleicher Verlaufsrichtung.

Zitat

Oder wie relevant sind die Unterschiede in der Praxis?


Das ist jeweils für den Einzelfall genau zu testen.
Für das Gros der Handelsansätze werden die Unterschiede aber aus meiner Sicht irrelevant sein.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de