Freitag, 19. April 2024, 23:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ganesha

unregistriert

1

Freitag, 2. September 2011, 00:16

Kursmuster

Hallo,

Anke hat auf ihrer Webseite seit ein paar Tagen einen Artikel zum Thema Kursmuster. Ich habe mich davon inspirieren lassen und selbst ein wenig gespielt. Und bin überrascht, mit wie wenig Aufwand man ansehnliche Kapitalkurven hinbekommt. :) @Anke: Vielen Dank!! Mal wieder. :)

@Alle: Bevor ich mich da tiefer reinstürze: Was ist Eure Erfahrung, ist es besser viele kleine Kursmuster zu bauen oder wenige große?

Also ich könnte mir vorstellen, Kursmuster in der Art "Ausbruch, Korrektur im Uptrend, Korrektur im Downtrend, Abschwächung Bewegung, Bewegung, .." zu bauen, aber auch runter bis in den Bereich einzelner Candles.

Gibt es Fallstricke? Ab wann läuft man in Gefahr der Überoptimierung und wie sind eure Erfahrungen Parameter der Kursmuster-Indikatoren zu optimieren (hat bei mir zu Überoptimierung geführt).

Edit: Ich bin im Augenblick eher EOD unterwegs.
Edit2: Habe gerade gesehen: Eher die grafisch erzeugten oder eher die manuell, also mit Zahlen, erzeugten?
Edit3: Gibt es eine kluge Frage die ich stellen könnte?
Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ganesha« (2. September 2011, 00:32)


morpheus

unregistriert

2

Freitag, 2. September 2011, 19:08

guten abend ganesha,

mit xl lassen sich ja tolle kursmuster analysieren. hab da einen artikel auf der investox seite gelesen.

meinst du da eher kursmuster wie:

fallendes
steigendes dreieck?

trichter?
flaggen?

oder eher formationen wie die 1-2-3 breakout oder was meinst du genau mit kursmuster?

gruß

morpheus

Ganesha

unregistriert

3

Freitag, 2. September 2011, 22:49

Mit solch komplexen Muster habe ich noch nicht experimentiert. Aber zum Beispiel den Einstieg bei antizyklischen Einstiegen optimieren, mit einem Kursmuster der einem beginnenden Upmove bzw. eines sich abschwächenden Downmoves ähnelt. Auf Ankes Webseite gibt es ein Beispiel um einen langfristigen Chart in Up- und Downtrend bzw. Seitwärtsbewegung zu zerlegen.

morpheus

unregistriert

4

Samstag, 3. September 2011, 12:22

hallo ganesha,
kannst du irgendiwe den aritkel hier reinstellen. ich finde ihn nicht auf der ascunia seite. dort sind viele aritkel,
aber im kunden login, kann ich mich erst einloggen, wenn ich mehr als 3500 euro warenwärt zusammen hätte :thumbsup:

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

5

Sonntag, 4. September 2011, 15:23

@ morpheus

Zitat

aber im kunden login, kann ich mich erst einloggen, wenn ich mehr als 3500 euro warenwärt zusammen hätte


Diese Aussage ist falsch.
Der erforderliche Warenwert für eine Freischaltung zu meinem Kundenbereich beträgt EUR 350,-- (Netto).

Außerdem können die Fachartikel aus dem geschützten Kundenbereich unter dem folgenden Link separat und unabhängig von Mindestbestellwerten erworben werden :

http://www.boerse-und-finanzen.de/download-artikel.html

Der Preis für den Artikel "Kursmuster aus Werten", auf den Ganesha Bezug nimmt, beträgt dort z.B. EUR 4,95.

Meiner Überzeugung nach ist dieser Preis so kalkuliert, dass es Investox-User eher nicht nötig haben sollten, den Artikel aus finanziellen Gründen raubzukopieren.


@ Ganesha
Vielen Dank für Dein positives Feedback zum Artikel . Ich freue mich sehr darüber. :)
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

morpheus

unregistriert

6

Sonntag, 4. September 2011, 19:50

hallo anke,

ah jetzt, versteh ich das system. sorry. mich hat das nur abgeschreckt.
klar sind 5 euro geschenkt und sofern man wirklich an der börse erfolg
haben will, ein kleines lehrgeld ;-)


haben sie schon mal cot daten analysiert?