Donnerstag, 18. April 2024, 14:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jan

unregistriert

1

Sonntag, 6. Juli 2003, 23:13

Eintagestrades

Meine Trades sollen kein overnight Risiko haben und insofern jeweils zum close des Eröffnungstages geschlossen werden. Wie kann ich dies mit Investox umsetzen? Gruß, Jan

Thomas

unregistriert

2

Montag, 7. Juli 2003, 00:43

Hallo Jan,

das geht ganz einfach. Du musst nur unter der Exit Bedingung (Exit Long/Exit Short) eine 1 eintragen. Damit schließt das HS die Position immer sobald wie möglich.

Bei den Testbedingungen setzt du die Exit Basis auf Close mit delay 0.

Vorraussetzung ist natürlich, dass du mit End of Day Daten arbeitest. Falls du intraday Daten verwendest müsste man die Regel anders definieren.

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

3

Montag, 7. Juli 2003, 07:25

Hallo Jan,

schau einfach mal in die Rubrik Handelssysteme. Da wird derzeit ein solches System diskutiert.
Gruss Tobias

Jan

unregistriert

4

Montag, 7. Juli 2003, 22:36

Danke Euch Beiden für die schnelle Antwort. Leider hat der Tip von Thomas moch nicht geholfen. Das System kauft noch immer zum Open und schliesst erst zum Close des Folgetages. Muß ich noch weitere Einsctellungen verändern?

Ungeachtet dessen habe ich das Kennwort bei NCRM angefordert. Vielleicht findet sich ja auch da die Lösung.

Gruß, Jan

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

5

Montag, 7. Juli 2003, 23:40

Hallo Jan,
wenn ich nicht irre, musst du Investox dazu ein bisschen übereden;)! Investox beendet den Trade erst nach einer Periode. Willst du zum Close des Einstiegstages den Trade beenden, musst du als Exit-Basis ref(Close, -1) eintragen und bei den Exitbedingen eine 1. Im Chart sieht das immer noch etwas merkwürdig aus, abgerechnet wird aber zum Close des Eröffnungstages.
Ich hoffe, dass ich das jetzt so halbwegs richtig dargestellt habe.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen