Donnerstag, 18. April 2024, 22:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

PnLtobePositive

unregistriert

1

Dienstag, 6. September 2011, 16:25

Hoppla EURCHF: 10.000 PIPS

in weniger als einer Stunde.



Vorweg, ich war dort nicht investiert.

Gibt es jemanden, der dort in der richtigen Richtung unterwegs war? Oder in der falschen?

Ich habe von solchen Sachen historisch gelesen, aber wenn sowas möglich ist, sollte man wohl sein Money Management noch einmal überdenken?

Die Entscheidung der SNB hat den Markt wohl trotz Ankündigung überrascht.

Gruß

Alexander

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Dienstag, 6. September 2011, 16:57

Vorerst heisst es, Ende freie Marktwirschaft.

Es ist die Gegenreaktion zu Mai 2010 und leider ein neuer Versuch der Helden in Strumpfhosen bei der SNB. Mal sehen, was passiert, wenn sie ihr grosses Wort vom Mindestkurs 1.20 mit echtem Gold stützen müssen; für's erste war ja nur eine grossspurige Maul-Aktion nötig. Bisschen auf dicke Hose gemacht und der Markt hat, erstmal in vorauseilendem Gehorsam fast, den Rest besorgt.

Es ist hier in der Schweiz von (wörtlich!!!) unbegrenztem Aufkauf des Euro die Rede, um dieses schwachsinnige Ziel zu erreichen. Aber das schweizer Volk gröhlt und findet toll, die eigene Währung zugunsten eines Euros, der akut an Morbus Griech leidet, zu entwerten. Derweil die Lobbyisten sich vor Lachen auf die Schenkel schlagen, Volkes Meinung so manipuliert zu haben ....

Das letzte mal musste die SNB hier aufgeben mit diesem unsinnigen Versuch der Marktbeeinflussung wegen Ende Kohle.

Man darf gespannt sein, was die Sorose dieser Welt dazu zu sagen haben; UK hat das ja vor Jahren mal angetestet und nun will es die SNB wissen. Wenn die Zeit kommt, ist es so: ich bin dagegen :D
Gruss
Bernd