Donnerstag, 18. April 2024, 04:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fido

unregistriert

1

Mittwoch, 7. September 2011, 20:00

Wechsel auf Dezemberkontrakt

Hallo Gemeinde,
leider bin ich in Sachen Futurehandel noch sehr "jungfräulich". Meine Frage, ist es möglich auf den Dezemberkontrakt(Bundfuture) zu wechseln ohne den Kontrakt verkaufen zu müssen?

Vielen Dank
Fido

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

2

Mittwoch, 7. September 2011, 23:15

Hallo Fido,

Du kannst den Future auch verfallen lassen und am Zeitpunkt des Verfalls den neuen kaufen bzw. verkaufen, je nachdem welche Position Du spielen willst.

Liebe Grüße
Oli

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

3

Donnerstag, 8. September 2011, 00:42

Du kannst den Future auch verfallen lassen und am Zeitpunkt des Verfalls den neuen kaufen bzw. verkaufen


Das ist beim Bund Future ne Scheißidee, weil kein Bargeldausgleich erfolgt sondern ein physische Belieferung mit Anleihen am Verfallstag erfolgt / geleistet werden muss.
Wenn Du Dein Konto bei IB hast, wirst daher von IB kurz vor Verfall Zwangsliquidiert (nach 2 oder dreimaliger Anmahnung).
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

4

Donnerstag, 8. September 2011, 00:42

Meine Frage, ist es möglich auf den Dezemberkontrakt(Bundfuture) zu wechseln ohne den Kontrakt verkaufen zu müssen?


Nein Du must alten Monat verkaufen und neuen dafür kaufen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

5

Donnerstag, 8. September 2011, 12:22

Uihh, Kalli hat natürlich recht, dass der Bund nicht barausgegelichen wird, hab ich übersehen ...