Dienstag, 16. April 2024, 10:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

trade110011

unregistriert

1

Mittwoch, 7. September 2011, 21:24

Larry Williams - Rohstoffe erfolgreich traden.

Hallo zusammen,

ich habe mit Excel die sehr simplen Indikatoren zum COT Report gebastelt und mal ein bisschen in die Charts gesehen. Sieht Ok aus. Ein paar Trades nach diesem Muster haben funktioniert, ich habe aber keine Lust mehr mir jeden Freitag die Arbeit mit dem COT Report zu machen und dann immer wieder zu überlegen, mache ich das nun am Montag oder nicht... Kann man die Daten aus dem COT Report auch in Investox einbinden und daraus die Indikatoren berechnen?

Hat einer von euch schon einmal die Idee von Williams backgetestet und hat Daten zu deren Performance?

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

2

Mittwoch, 7. September 2011, 22:40

Hallo trade110011,

es gibt verschiedene investoxkompatible Datenanbieter, welche die COT-Daten zur Verfügung stellen.
Pinnacle zum Beispiel und auch Taipan.

Diese kannst Du natürlich beliebig in Investox verwenden.

Liebe Grüße
Oli

trade110011

unregistriert

3

Donnerstag, 8. September 2011, 22:55

Super danke für die Info :-)

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

4

Donnerstag, 8. September 2011, 23:30

Und für Sparschweinchen sei erwähnt, dass die COT Daten frei zugänglich sind.

Wer sich die Mühe macht, diese selber in einer Exceltabelle zu erfassen und als CSV abzuspeichern, kann natürlich auch den eigenen "Datenwust" dann in Investox verwenden.

Ich bevorzuge allerdings den Einkauf der Daten-Dienstleistung.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

trade110011

unregistriert

5

Donnerstag, 8. September 2011, 23:35

Ja, ich weiß, dass die Daten frei zugänglich sind. Es gibt ja die Möglichkeit die Daten auch mit Excel automatisiert einlesen zu lassen.

Wenn man aber nun einmal kein Tradingprogramm hat bleibt mir wohl nicht viel anderes übrig, als mir selber Auswertungen mit Excel oder SPSS zu schreiben

Ähnliche Themen