Dienstag, 16. April 2024, 21:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

1

Donnerstag, 8. September 2011, 14:07

Fehler beim Starten von RTT f. IB

Hallo zusammen,

beim Starten von RTT f. IB bekomme ich folgende Fehlermeldung:


Die Datei ist vorhanden:


Wie kann ich RTT f. IB "mitteilen", dass die Datei vorhanden ist und wo RTT diese findet?

Windows 7 64bit SP1
RTT 2.10.5
API 9.62

Vielen Dank!
Beste Grüße!
Livermore

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Donnerstag, 8. September 2011, 14:19

Möglicherweise hilft ja, im Forum zu gurgeln. Eigentlich haben wir hier für fast jede Frage aus den letzten bald 10 Jahren ne Antwort parat, egal ob es um Flattersignale oder Connection-Probleme geht :D

Ich weiss, selber suchen ist unpopulär, seit die Noras und Picassos im Forum sind und immer ne spezielle eigene Spezial-Erklärung brauchen, aber vielleicht hilft dieser Link. Wenn nicht, erinnere ich mich noch an andere Links zu dem Thema, die schonmal geholfen haben und auch via gurgel zu finden sind.
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

3

Donnerstag, 8. September 2011, 16:34

Ich hatte die Board-Suche bemüht. Mit diesem Ergebnis:

Aber Deine Links haben mir erstmal weitergeholfen. Danke!

Für Windows 7 64bit habe ich hier das Package gefunden.

Dieses habe ich installiert, dann die API neu installiert, Rechner neu gestartet. Dann wieder RTT f. IB gestartet und die gleiche Fehlermeldung wie oben erhalten.

Auf der Investox-Seite gibt es leider auch keine Hinweise dafür. Wenn es offensichtlich auch in der Vergangenheit viele Probleme damit gab, wäre es hilfreich, dort Lösungen oder auch Dokumentationen zu finden.

Was gibt es noch für Möglichkeiten, um RTT f. IB zum Laufen zu bekommen?

Herzlichen Dank!
Beste Grüße!
Livermore

Peratron

unregistriert

4

Donnerstag, 8. September 2011, 17:16

Nimm die Benutzerdefinierte Suche über Google "ganz unten auf der Seite" dann klappt die Suche besser!

tws.ocx

Hier ein Tip: "...nach installation von C++ und neuinstallation von TWS und API funktioniert alles."

Sagt zumindest jemand der das gleiche Problem hatte.

Grüße Peratron
P.s: Nix C++ 2010 sondern auch C++ 2005. Auf meinem W7 (64bit) Rechner sind beide installiert!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Peratron« (8. September 2011, 17:39)


Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Donnerstag, 8. September 2011, 18:32

Hallo Livermore

Genau wie Peratron schon sagte und wie in dem Link drin steht, es fehlt das Redist. 2005. Schon klar, dass Du den Text im Link sozusagen im Geiste "modernisiert und auf 2010" upgradest hast, aber versuch mal zu machen, was wirklich im Thread stand! Geht es mit dem Redist. 2005 auch nicht?

Es geht hier weniger um Deine Plattform (64 Bit), sondern worauf die beteiligten Programme (RTT & Co.) programmiert sind.
Gruss
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Donnerstag, 8. September 2011, 19:59

Hallo,

>>>wäre es hilfreich, dort Lösungen oder auch Dokumentationen zu finden.

ist bis jetzt nur im Bereich "Orderaufgabe" enthalten, wird im RTT-Bereich ergänzt.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

7

Freitag, 9. September 2011, 08:54

Guten Morgen zusammen,

ich hab´s hinbekommen.

Nix C++ 2010 sondern auch C++ 2005. Auf meinem W7 (64bit) Rechner sind beide installiert!



Genau wie Peratron schon sagte und wie in dem Link drin steht, es fehlt das Redist. 2005. Schon klar, dass Du den Text im Link sozusagen im Geiste "modernisiert und auf 2010" upgradest hast, aber versuch mal zu machen, was wirklich im Thread stand! Geht es mit dem Redist. 2005 auch nicht?

Es geht hier weniger um Deine Plattform (64 Bit), sondern worauf die beteiligten Programme (RTT & Co.) programmiert sind.

Auf der Microsoftseite stand nicht, dass das 2005er auch W7 unterstützt. Der Ursprungslösungs-Thread ist ja nun auch schon einige Jahre alt. Deshalb hatte ich "im Geiste modernisiert" und das vermeindlich richtige gesucht.

Herzlichen Dank für die Unterstützung!
Beste Grüße!
Livermore

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

8

Freitag, 9. September 2011, 08:56


>>>wäre es hilfreich, dort Lösungen oder auch Dokumentationen zu finden.

ist bis jetzt nur im Bereich "Orderaufgabe" enthalten, wird im RTT-Bereich ergänzt.


Da werden Ihnen die neuen INV-Nutzer dankbar sein.
Beste Grüße!
Livermore

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

9

Freitag, 9. September 2011, 10:47

Hallo Jesse

Der Ursprungslösungs-Thread ist ja nun auch schon einige Jahre alt. Deshalb hatte ich "im Geiste modernisiert" und das vermeindlich richtige gesucht.

Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Immer gerne wieder :)

Erstaunlich auch die lange Halbwertszeit von Investox Wissen, gelle! Selbst nach Jahren funktioniert noch das Wissen, dass sich im Forum angesammelt hat und man kann das alles dank der Google-Suche, die uns Hans-Jürgen damals eingebaut hat, auch immer wieder leicht finden 8)
Gruss
Bernd