Donnerstag, 18. April 2024, 19:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Viking

unregistriert

1

Montag, 19. September 2011, 12:43

Bill Williams - "wiseman indicators" - alligator - awesome oscillator - fractal

Hallo,



hat schon mal jemand die Indikatoren (alligator - awesome oscillator - fractal) von Bill Williams programmiert, bzw. aus der Formelsprache TradeSt. bzw. MetaStock übertragen und kann mir als neuer Anwender einen Tipp geben,wie ich da am besten vorgehe?



Viking

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

2

Montag, 19. September 2011, 14:50

Hallo Viking,

wenn man diesen Metastock Code als Basis nimmt, ist die Umsetzung recht einfach.
Der letzte Indikator "Chaos_Fractal" schaut allerdings in die Zukunft.

Damit der folgende Code bei Dir funktioniert, lade Dir bitte zuerst den Indikator Wilders Smoothing von meiner Webseite und importiere ihn über : Werkzeuge ---> Neuronale Netze und Indikatoren ---> importieren

Danach kannst Du den Metastock-Code in den folgenden 8 selbstdefinierten Investox-Anwenderindikatoren umsetzen:

1. Name/ Kurzname: Alligator_Jaw

Quellcode

1
2
calc MP:(high+low)/2;
Ref(Wilders_VBS(MP,13),-8)


2. Name/ Kurzname: Alligator_Lip

Quellcode

1
2
calc MP:(high+low)/2;
Ref(Wilders_VBS(MP,5),-3)


3. Name/ Kurzname: Alligator_Teeth

Quellcode

1
2
calc MP:(high+low)/2;
Ref(Wilders_VBS(MP,8),-5)


4. Name/Kurzname: Chaos_Gator

Quellcode

1
2
3
4
calc green:Alligator_Lip();
calc red:Alligator_Teeth();
calc blue:Alligator_Jaw();
If(green > red AND red > blue, green - blue,If(blue > red AND red > green, green - blue, 0))


5. Name/Kurzname: Chaos_AC

Quellcode

1
2
3
calc MP: (high+low)/2;
calc AO: GD(MP,5,S) - GD(MP,34,S);
ao - GD(ao,5,S)


6. Name/Kurzname: Chaos_AO

Quellcode

1
2
calc MP: (high+low)/2;
GD(MP,5,S) - GD(MP,34,S)


7.Name/Kurzname: Chaos_AO_Signal

Quellcode

1
2
calc MP:(high+low)/2;
GD(GD(MP,5,S) - GD(MP,34,S),5,S)


8. Name/Kurzname: Chaos_Fractal

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
{ Chaos Fractal (simple version +1=Up, -1=Dn) }

calc High1:Ref(HIGH,-2);
calc High2:Ref(HIGH,-1);
calc High3:high;
calc High4:Ref(HIGH,1);
calc High5:Ref(HIGH,2);
calc Low1:Ref(LOW,-2);
calc Low2:Ref(LOW,-1);
calc Low3:low;
calc Low4:Ref(LOW,1);
calc Low5:Ref(LOW,2);
calc Fractal0: (High3 > High1) AND (High3 > High2) AND (High3 > High4) AND (High3 > High5);
calc Fractal1:(Low3 < Low1) AND (Low3 < Low2) AND (Low3 < Low4) AND (Low3 < Low5);
If(Fractal0, 1, If(fractal1,-1,0))


Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Viking

unregistriert

3

Mittwoch, 21. September 2011, 10:32

Hallo Anke,
vielen Dank für die Antwort. :) Den ersten Teil habe ich übernommen. Mit den Fractals muss ich mich die nächsten Tage nochmal beschäftigen. Ich gebe dann nochmal kurz Meldung ob es läuft.
Gruss Ute

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

4

Mittwoch, 21. September 2011, 11:23

Hallo Ute,

Zitat

vielen Dank für die Antwort.


Gern geschehen. :)

Zitat

Mit den Fractals muss ich mich die nächsten Tage nochmal beschäftigen. Ich gebe dann nochmal kurz Meldung ob es läuft.


Den Zukunftsblick in der Fractal-Formel kannst Du mit einer kleinen Änderung eliminieren.
Du erhälst ohne den Zukunftsblick Ergebnisgleichheit, wenn Du für High5 und Low5 das akteulle Hoch bzw. Tief abfragst und dann für High/Low 1-4 jeweils mit Ref(...,-1) bis Ref(...,-4) eine Periode in die Vergangenheit rechnest.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de