Dienstag, 16. April 2024, 06:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

frank sinatra

unregistriert

1

Dienstag, 27. September 2011, 20:40

Kapitalkurve

Hallo allerseits,

ich versuche die Kapitalkurve meines HS darzustellen. Leider klappt das nicht so wie ich mir das vorstelle. Ich habe den Chart für den Dax offen (ist der Titel der gehandelt wird) und dann habe ich noch eine externe Kursreihe als chart offen. Wenn ich nun auf den roten Zacken clicke dann wird die Kapitalkurve zusammen mit der externen Kursreihe dargestellt. Ich möchte aber das die Kapitalkuver zusammen mit der Basisreihe in einem Chart dargestellt wird und das in diesem Chart dann beide Linie bei entweder 0% starten oder bei der gleichen Punktzahl und man dann diekret an der Achse den ERfolg des systems vs. Buy-and hold sehen kann. Ihr wisst was ich meine? Nur leider bekomme ich das nicht hin, dass beide Kurven bei einem gemeinsamen Punkt starten....

Hoffe auf eure Ideen...

Ganesha

unregistriert

2

Dienstag, 27. September 2011, 22:17

RE: Kapitalkurve

Hoffe auf eure Ideen...
Ich habe da eine Idee: Arbeite die Tutorials durch. :-) Es gibt auf der Investox-Seite (glaube ich) Video-Tutorials, auf Ankes Webseite gibt es IMO auch welche (kann aber sein, dass die nur für Kunden sind). Und dann gibt es das wirklich gute Handbuch.

Ansonsten: Roten Zacken klicken und die Kapitalkurve erscheint. Dann einmal auf die Kapitalkurve klicken. Sie wird mit schwarzen Punkten (oder Rechtecken?) markiert. Dann kannst Du sie per Drag&Drop in einen anderen Chartbereich ziehen. Du kannst sie auch auf den grauen Bereich über einem Chartbereich ziehen, dann wird ein neuer Teilchart erzeugt.

Alternative: Rechtsklick in einen leeren Chartbereich und "Datenreihen" bearbeiten auswählen.

Viele Grüße

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Mittwoch, 28. September 2011, 09:38

Hallo,

>>dass beide Kurven bei einem gemeinsamen Punkt starten....

beide Kurven auf die selbe Achse skalieren und in der Achsen-Skalierung "Prozentual" und "Performance" wählen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

frank sinatra

unregistriert

4

Mittwoch, 28. September 2011, 16:09

Hallo Herr Knöpfel,

danke für den Tipp. Soweit ich sehen kann hat es jetzt gut funktioniert!

Grüße

frank sinatra

unregistriert

5

Mittwoch, 28. September 2011, 16:18

Hallo Ganesha,

also in den Tutorien Charts/HS wird das Problem mit der Achsenskalierung nicht behandelt. Im Handbuch habe ich zu meinem Problem dazu weder in den Tutorien, noch im Kapitel Charts noch im Index unter Achsenbeschriftung gefunden. Und was ist Ankes Website?

Zitat

Ansonsten: Roten Zacken klicken und die Kapitalkurve erscheint. Dann einmal auf die Kapitalkurve klicken. Sie wird mit schwarzen Punkten (oder Rechtecken?) markiert. Dann kannst Du sie per Drag&Drop in einen anderen Chartbereich ziehen. Du kannst sie auch auf den grauen Bereich über einem Chartbereich ziehen, dann wird ein neuer Teilchart erzeugt.

Alternative: Rechtsklick in einen leeren Chartbereich und "Datenreihen" bearbeiten auswählen.
Das hat jetzt mit dem Thema aber nichts zu tun... Beide Charts sollten in einem Chart dargestellt werden und bei 0% starten...

Grüße

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

6

Mittwoch, 28. September 2011, 16:49

Und was ist Ankes Website?

Ankes Website - hier gibt es wirklich sehr viel nützliches zu entdecken... ;)

Viel Erfolg!
Beste Grüße!
Livermore

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

7

Mittwoch, 28. September 2011, 17:15

Ich möchte aber das die Kapitalkuver zusammen mit der Basisreihe in einem Chart dargestellt wird ... Im Handbuch habe ich zu meinem Problem dazu weder in den Tutorien, noch im Kapitel Charts noch im Index unter Achsenbeschriftung gefunden.

naja, es ist schon in der doch recht liebevoll gestalteten Doku und das meiste funktioniert ja auch mit normalem Windows Wissen (Drag&Drop einer Datenreihe, wie seit Windows 3.1 von vor 20 Jahren):
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (28. September 2011, 18:49)


frank sinatra

unregistriert

8

Donnerstag, 29. September 2011, 03:03

Hi Livermore,

Danke für den Link - die Seite sieht ja interessant aus. Schon Erfahrungen mit den System gesammel?

Beste Grüße!

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

9

Donnerstag, 29. September 2011, 10:16

Hallo Frank,

Anke bringt immer wieder Updates zu den Systemen. So kann man sehr gut mitverfolgen, wie sich diese in der Praxis behaupten.

Zudem kannst Du dort eine Menge an Indikatoren finden, die standardmäßig nicht an Bord sind.
Beste Grüße!
Livermore