Freitag, 19. April 2024, 15:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

1

Samstag, 12. November 2011, 22:02

Gewinnsicherungsstopp mit fixen und variablen Größen

Hallo zusammen,

ich möchte folgenden Gewinnsicherungsstopp umsetzen:

- Sobald das aktuelle Tagestief (variabel) mehr als die 2-fache ATR über dem Einstiegspreis (fix) liegt, soll der Gewinnstopp auf die 1,5-fache ATR über dem Einstiegspreis (fix) angehoben werden.

Ich habe versucht, das mithilfe eines Intraday-Stopps umzusetzen. Das ist mir aber nicht gelungen.

Wie kann ein Lösungsansatz aussehen?

Danke!!!
Beste Grüße!
Livermore

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

2

Sonntag, 13. November 2011, 00:40

Hallo Livermore,

Du könntest 2 Gewinnstops bei der Positionseröffnung aufbauen und über die Stop-Zusatzregel (AusdruckErgibtTrue und Not(AusdruckErgibtTrue)) dafür sorgen, dass immer nur ein GStop zur selben Zeit aktiv ist.

Viele Grüße
Sten

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

3

Sonntag, 13. November 2011, 14:29

Hallo Sten,

danke für Deine Antwort.

Kann ich denn aus einem Intraday-Stopp auf einen anderen Intraday-Stopp zugreifen? Wenn ja, wie?

Den gewünschten Stopp möchte ich noch mal an einem Beispiel erläutern:
- ATR zum Einstieg = 50 (ist fix)
- Einstiegspreis = 6000 (ist fix)
-> Wenn nun das Tagestief über 6000 + 100 (2*ATR) notiert, soll der Gewinnstopp dauerhaft bei 6000 + 75 (1,5*ATR) eingestellt werden.

Wenn ich bei "Basis für Verlust-Gewinnberechnung" die Bezugsart auf "Relativ" stelle, wird dieser Stopp auch wieder abgesenkt.
Und über die Zusatzbedingung kann ich den Einstiegspreis und die Einstiegs-ATR nicht fixieren.
Beste Grüße!
Livermore

Ganesha

unregistriert

4

Sonntag, 13. November 2011, 17:55

Wenn ich bei "Basis für Verlust-Gewinnberechnung" die Bezugsart auf "Relativ" stelle, wird dieser Stopp auch wieder abgesenkt.
Und über die Zusatzbedingung kann ich den Einstiegspreis und die Einstiegs-ATR nicht fixieren.
Hallo,

Herr Knöpfel hat versprochen, dass das mit dem nächsten Service-Release geändert wird. In der Zwischenzeit könntest Du Dir mit einem HHVsince() behelfen

calc s: Ref(HHVVar(itl_stoplevel, TradePeriods) ,-1);
calc #_exitlevel#: MIN(s, low);
calc #_stoplevel#: s;
low < s

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

5

Sonntag, 13. November 2011, 21:02

Hallo Ganesha,

danke für Deine Idee. Werde mir diese in Ruhe ansehen.


Hallo Herr Knöpfel,

gibt es schon einen Zeitrahmen, wann das neue Service-Update zur Verfügung stehen wird?
Beste Grüße!
Livermore

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Montag, 14. November 2011, 16:46

Hallo,

ist für diese oder nächste Woche geplant.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

7

Montag, 14. November 2011, 21:34

Bestens! Vielen Dank!
Beste Grüße!
Livermore