Freitag, 26. April 2024, 04:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

1

Dienstag, 15. November 2011, 08:40

Eurofarm disconnected, andere Feeds laufen weiter

Hallo,

ab und zu (in unregelmässigen, nicht vorausdefinierenden Intervallen) passiert es mir, dass ich von Eurofarm Datenfeed disconnected werde. Alle anderen Feeds laufen ohne Probleme. Ich kann nicht genau sagen wann es passiert. Um 2:00 in der Nacht werden die TWS, RTT und INV automatisch neugestartet und alles scheint OK zu sein. Zwischen 6:00 und 6:30 (jeden Tag) gibt es ein "Market data farm connection is broken... " von RTT für alle Feeds. Danach werden diese wieder reconected (ohne meine Aktionen) aber nicht immer - Eurofarm bleibt hängen. Nach dem ich es realisiere, starte ich alle Programme neu, dann klappt es auch wieder.



1) Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
2) Kann man dagegen was machen?

Danke

LG
Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

2

Dienstag, 15. November 2011, 08:55

Hallo Giuseppe,

diese Erfahrung kann ich teilen. Wurde auch hier im Forum schon mal diskutiert.
Das gleiche kann auch mit anderen Framen passieren. Die Häufigkeit ist bei mir allerdings sehr gering. Ca. alle 3-4 Wochen ein mal. Die Daten werden dann automatisch nachgeladen. Man sieht es an den fehlenden Umsätzen für diesen Zeitraum.
Meines Wissens gibt es keine Lösung, diese Abbrüche zu verhindern.

Die IB-Zwangstrennung gegen 6:30 Uhr läßt sich nicht verhindern. Ist auch bei mir jeden Tag.
Beste Grüße!
Livermore

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

3

Dienstag, 15. November 2011, 09:09

Hallo Livermore,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich werde mal versuchen gegen 7:00 Uhr die Programme automatisch neu zu starten. Das sollte mal helfen.

LG
Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

4

Dienstag, 15. November 2011, 09:15

Hallo Giuseppe

zu 1) ja leider
zu 2) bitte hier voten
Gruss
Bernd

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

5

Dienstag, 15. November 2011, 09:16

Ja das Problem tritt leider hin und wieder auf und hängt mit der IB Zwangstrennung zusammen.
Die Routine ist beim disconnecten erfolgreich aber nicht immer beim reconnect, warum auch immer. Hässliches IB Propblem.
Wie schon geschrieben trifft es aber nicht immer die Eurofarm, es kann auch mal eine andere sein.

In der TWS CTRL+ALT+ F drücken um alle Marktdatenfarmen neu zu verbinden sollte das Problem auch lösen.

Die Idee mit 7 Uhr automatischer Neustart sollte das Problem eigentlich in den Griff bekommen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

6

Dienstag, 15. November 2011, 09:21

Hallo Giuseppe

zu 1) ja leider
zu 2) bitte hier voten


Genau. Es betrifft eben nicht nur die TWS sondern auch das Gateway.
Da ist eben die gleiche Routine verbastelt von IB.

Bitte unbedingt bei IB positiv voten dazu (auch wenn da Gateway und nicht TWS steht).
Das dahintersteckende problem ist das gleiche.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

7

Dienstag, 15. November 2011, 09:40

Stimme abgegeben :)

LG
giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]