Donnerstag, 18. April 2024, 07:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaeltepol

unregistriert

1

Dienstag, 15. November 2011, 18:47

Parameter abrufen in externen Indikatoren

Hallo,

schreibe gerade an einem externen Indikator unter C#.net.
Ich bekomme Zugriff auf die Namen der Investox-Parameter als string. Siehe Anhang.

Gehe ich recht in der Annahme, dass man zu Parametern vom Typ "Datenreihe" nicht nur den Namen, sondern auch die Datenreihe erhalten kann?
Falls ja, hat mir jemand von den C#-Experten ein Code-Fragment, dass den Zugriff auf die Parameter-Daten enthält?
Habe gerade überhaupt keine Vorstellung davon, wie ich an diese Daten herankommen soll. Danke!
»Kaeltepol« hat folgendes Bild angehängt:
  • Parameter.jpg

MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

2

Mittwoch, 16. November 2011, 11:50

Hallo,

das Verfahren von VB-Dll (auf C# übertragbar, im Forum gab es jüngst einen Tread für die Verwendung von C# statt VB) auf eine Datenreihe zuzugreifen ist im Beispiel von Hr. Knöpfel gut nachvollziehbar und dokumentiert.

Wenn sie das Framework für die DLL-Erstellung von Investox nicht haben sprechen sie einfach Hr. Knöpfel per Mail an und er wird ihnen die Dateien sicher - wie immer - schnell zur Verfügung stellen.

Wenn dann noch Fragen sind können sie mich gern kontaktieren.

MartinP

Kaeltepol

unregistriert

3

Mittwoch, 16. November 2011, 13:08

Danke MartinP,

da habe ich mich wohl in meiner Frage ungenau ausgedrückt.
Der Zugriff auf Datenreihen klappt problemlos, auch das Berechnen von Formeln.

Bei den Parametern bekomme ich aber immer einen string, unabhängig davon, ob es sich um einen Wert-, Text-, Katalog- oder Datenreihe-Parameter handelt.

Beispiel:
Der Datenreihe-Parameter erscheint als string "CLOSE". Ich dachte aber, ich hätte Zugriff auf die im Parameter benannte Datenreihe.

PS: Ich habe das Entwicklerkit, hier wird als Beispiel ein Text-Parameter behandelt.

MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

4

Mittwoch, 16. November 2011, 14:14

Hallo,

am Parameter selber konnte ich bisher auch nie erkennen welche Datenreihe nun übergeben wurde. Da sehe ich leider keine Möglichkeit. Aber, die Schnittstelle hat bisher immer die richtigen Daten geholt:)

Gruß

Martin