Dienstag, 16. April 2024, 06:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

1

Donnerstag, 24. November 2011, 14:59

ATR - Division durch Null - Fehler 11

Hallo zusammen,

ich setze den ATR in einer Berchnung ein. Leider ist das Ergebnis immer "Division durch Null - Fehler 11".
Wenn ich den ATR charte, ist der Wert aber niemals Null.

Global Calc ATR: Ref(ATR(1),-1); -> Berechnung des ATR
Global Calc Stueckzahl_Long: INT(Risiko / (ATR{+0.000001}) * 1.5); -> Einsatz in Berechnung mit o.g. Fehlermeldung

Wenn ich nun behelfsweise "+0.000001" addiere, dann funktioniert´s.

Ich habe auch andere Indikatoren eingesetzt. Da funktioniert´s auch. Wo ist der Fehler?

Chart des ATR:


Danke!
Beste Grüße!
Livermore

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Donnerstag, 24. November 2011, 15:07

Entweder in den ersten eins oder zwei Datenperioden (da übersieht man so ein bisschen "Kleinvieh" gerne, guckt ja nur auf das grobe Bild) oder sonst wo unterwegs. Charts einfach mal "ATR = 0" dann wirst Du die Stellen finden. Wie auch immer, es kann immer mal jetzt oder später, z.B. aufgrund eines Datenfehlers, ein Div/0 auftreten:

+000001 anhängen an den Divisor ist gängige Konvention, um Div/0 zu vermeiden, prima, damit machst Du es jetzt genau richtig :thumbup:
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

3

Donnerstag, 24. November 2011, 20:03

+000001 anhängen an den Divisor ist gängige Konvention, um Div/0 zu vermeiden, prima, damit machst Du es jetzt genau richtig :thumbup:

Danke, Bernd!
Dann werde ich es genauso beibehalten. 8)
Beste Grüße!
Livermore

Ähnliche Themen