Freitag, 19. April 2024, 02:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fuigoo

unregistriert

1

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 12:39

Problem mit Kontodatenaufzeichnung

Guten Tag,

ich habe einen Advisoraccount bei IB und möchte die Kontoinformationen der verschiedenen Konten über RTT aufzeichnen. Die Konten habe ich wie beschrieben mit Komma getrennt angegeben, dennoch wird immer nur ein einziges Konto aufgezeichnet (das zu letzt angegebene). In der RTT Hilfe Datei steht, dass die IB API 9.4 unterstützt wird. Leider kann ich diese nicht mehr auf der IB-Webseite herunterladen und habe deswegen die aktuellste Version 9.65. RTT ist 2.10.5. Vielleicht liegt hier schon das Problem.

Was könnte ich noch falsch gemacht haben ?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Fuigoo

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 15:50

Hallo

Du hast nicht zufällig den Haken gesetzt bei "Titelname ohne Kontoangabe"?

Der Sinn dieser Option ist,

a) in einer Multi-User Einzelkonten Umgebung den problemlosen Austausch der Titelkataloge im Netz zu ermöglichen (d.h. Titel-Pflege in einer Title-Master Instanz und Distribution im gesamten LAN)

b) Einsatz von Investox in Hochverfübarkeits-Szenarien

Der gesetzte Haken würde natürlich Deinen Einsatz-Wunsch konterkarrieren.
Gruss
Bernd

Fuigoo

unregistriert

3

Montag, 2. Januar 2012, 10:54

Hallo Bernd,

vielen dank für deine antwort. das mit dem häkchen setzen klappt so leider nicht bei mehreren konten. denkst du so etwas hängt vielleicht mit der version der ib-api zusammen ? hast du auch die aktuelle api am laufen ?

Fuigoo

unregistriert

4

Montag, 9. Januar 2012, 16:14

Hallo Herr Knöpfel,

könnten sie vielleicht etwas zu dem problem sagen ? es funktioniert leider noch immer nicht.

vielen dank

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Montag, 9. Januar 2012, 17:25

Hallo,

sollte auch mit der API 9.6.5 funktionieren.

>>dennoch wird immer nur ein einziges Konto aufgezeichnet (das zu letzt angegebene).

ist das auch so, wenn Sie die Reihenfolge der Konten ändern, also ein anderes Konto als letztes angeben: dann werden die Daten (nur) für dieses Konto aufgezeichnet?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Fuigoo

unregistriert

6

Dienstag, 10. Januar 2012, 08:01

Hallo Herr Knöpfel,

ja das ist leider korrekt. Ändere ich die Reihenfolge so wird nach einem Neustart von RTT immer das letzte Konto aufgezeichnet. Habe auch versucht mit den Leerzeichen zwischen den Kommas zu spielen, aber das hat keine Auswirkung.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Dienstag, 10. Januar 2012, 15:57

Hallo,

es scheint leider doch so zu sein, dass IB nur für ein Konto die Accountinformationen liefert, in diesem Fall eben für das zuletzt angefragte Konto (daher das letzte der Liste).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Fuigoo

unregistriert

8

Mittwoch, 11. Januar 2012, 16:51

Na gut... Jedenfalls liegt es nicht an einem Anwenderfehler. Es gibt ja auch genügend workarounds um diesem Problem Herr zu werden. Dennoch ist die Beschreibung in RTT dann so nicht richtig.

Vielen Dank

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

9

Mittwoch, 11. Januar 2012, 17:02

Hallo,

die Beschreibung wird natürlich korrigiert. Ich kann leider nicht rekonstruieren, wie es zu dieser Beschreibung kam und ob es früher doch so funktioniert hat (wofür ich allerdings keinen Hinweis habe).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel