Freitag, 19. April 2024, 06:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Freitag, 30. Dezember 2011, 18:30

Sino im DOM mit One-Click Feature?

Hallo zusammen

Kann mir einer der Sino Anwender sagen, ob man bei Sino im DOM (oder Booktrader oder wie immer das bei Sino heisst) im Gegensatz zu Interactive Brokers per One-Click Order scalpen kann?

Interactivebrokers macht ja aus dem Patent-Streit zum Single-Click seit bald 2 Jahren eine Glaubensfrage, statt einfach Lizenzen zu zahlen und wie sonst eigentlich üblich an die am Feature interessierten Kunden weiter zu geben.


PS, Zusatzfrage: und wieviele Level pro Seite (Markttiefe) gibt es für den DAX, für NQ und amerikanische Aktien wirklich bei Sino? Im DAX auch nur 5? Oder 10 im DAX und dafür bei ES & Co. nur 5?

Auf professionellen Plattformen wie Rediplus habe ich schon 25 Level pro Seite gesehen, aber das liegt leider nicht im Bereich meiner privaten Möglichkeiten. Auf 25 Level sieht man ja praktisch immer den letzten Depp, der auf der falschen Seite liegt .. bei 10 meist auch ... aber 5 Level bei IB sind natürlich neben dem One-Click Feature Problem mehr als suboptimal

Edit: hier ein Link, der zeigt, dass der Bedarf da ist, und IB seit Jahren nichtmal eine Lösung sucht! D.h. für mich, es wird wohl nicht passieren vor meiner Rente, und ich brauche einen anderen Broker, der sich neben meinen automatischen Systemen auch für meine diskretionären Bedürfnisse eignet.
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (30. Dezember 2011, 19:02)


Mario

unregistriert

2

Freitag, 30. Dezember 2011, 23:07

Hi Bernd, du kannst aus dem Orderbuch, bzw im sogenanten Grid auch aus dem Chart per one-Click ordern. Alternativ per double-click. Kannst Du dir individuell einstellen. Du siehst jeweils die nächsten 10 Level im Orderbuch. Wenn Du willst kannst Du dich mal nächste Woche bei mir aufschalten und dir das ganze anschauen.
Viele Grüsse Mario

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Samstag, 31. Dezember 2011, 01:29

Hallo Mario

Prima, danke für die Info. Würde ich mir gerne ansehen, lass' uns das im nächsten Jahr machen. Bis nächste Woche also: guten Rutsch !!!
Gruss
Bernd