Freitag, 19. April 2024, 01:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trade110011

unregistriert

1

Dienstag, 3. Januar 2012, 21:48

RTT Consors

Hallo zusammen,

RTT Consors und die TradingAPI von Consors laufen. Das RTT zeichnet Daten auf. Nun Problem 1:
Im RTT wird als Speicherort C:Porogramfiles(X86)\Investox\Realtimedata angegeben. Dieser Ordner ist aber über den Arbeitsplatz nicht zu finden und dementsprechend kann Investox die Daten daraus nicht einlesen. Was macht denn das RTT da komisches? Wenn das RTT Tool schließe und wieder öffne, findet es die bisherigen Daten... Die Kurse kann ich auch exportieren, nur ich kann nicht den Ordner auf meiner Festplatte finden, wo das RTT die Daten reinschreibt. :whistling: :wacko: Ich hab den Creenshot angehängt

2. Kann ich mit dem RTT auch End of Day Daten einlesen und so vielleicht die EOD Daten für die letzen Jahre erhalten?

Danke für die Hilfe und viele Grüße
Felix
»trade110011« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.gif

trade110011

unregistriert

2

Dienstag, 3. Januar 2012, 22:06

Nun klappt es, vielleicht wollte Investox auch nur einen kleinen Neustart...
Auf der FEstplatte sind die Daten immer noch nicht, aber Investox findet die Ordner... Wie auch immer das funktioniert...

Nun steht also nur noch die Frage im Raum, ob ich über das RTT die EOD der ganzen Aktien bekomme...

Viele Grüße
Felix

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Mittwoch, 4. Januar 2012, 12:31

Hallo Felix
Dieser Ordner ist aber über den Arbeitsplatz nicht zu finden ... Was macht denn das RTT da komisches?

Ich denke, Dein Finger-Pointing trifft den falschen Adressaten. Spätestens seit Windows Vista sind die virtuellen, sprachabhängigen Verpfadungen ein vieldiskutiertes Thema, und machmal setzt das OS aus "Sicherheitsgründen" noch eins drauf, so dass Installationsprogramme noch andere Pfade zugespielt bekommen. Manche der Pfade werden über das Environment verbogen, andere nur durch die Registry usw. Gurgel am besten mal nach Stichworten wie "Setting Virtual Paths", "Windows-7-Pfade und -Ordner" usw.

Generell kann man sagen, dass der (Windows) Explorer jenseits von XP mitnichten "die Festplatte" anzeigt, sondern eine Idee der Windows Entwickler, was ein Anwender sehen wollen könnte. Abhängig von seiner Sprachzugehörigkeit, von der installierten Windows Version, ob auf der Partition NTFS oder FAt(32) am Start ist und einiger weiterer Flausen im Kopf der Mitarbeiter von Bill. Windows Programme wiederrum, besonders solche, die einmal für XP designed wurden, haben aber nicht diese Ideen im Kopf; die richtige Frage wäre wohl, was macht Windows jenseits von XP da komisches ...

Viele erfahrene User umgehen den ganzen Windows-Schnickschnack ganz einfach, Indem sie Programme niemals dahin installieren, wo Windoof es will. Ich lege zum Beispiel alle meine eigenen Installationen nach c:\apps und alle von Winzigweich hausgemachten Probleme sind wie weggeblasen.

Kann ich mit dem RTT auch End of Day Daten einlesen und so vielleicht die EOD Daten für die letzen Jahre erhalten?

Nein, falsches Wekrzeug. Man kann ja mit einem Skalpell auch keinen Nagel in die Wand schlagen.

Gurgel mal z.B. nach den Stichworten TaiPan EOD oder MLDownloader. Auch hier im Forum gibt es dazu einiges.


PS: Du weisst schon, dass Du Dein Business auf einem Stück Software aufsetzt, welches Dein Broker aus der Wartung genommen hat?: meines Wissens nach ist die Consors API raus auf dem Lifecycle.
Gruss
Bernd

Ähnliche Themen