Freitag, 26. April 2024, 18:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

oliver

unregistriert

1

Donnerstag, 26. September 2002, 22:54

Dauer einer Direktabfrage

Bon soir,

Ich habe 14 Ansätze in der Direktabfrage erstellt, um den Premier Marchè und den PM zone Euro nach Signalen zu scannen. Das sind ca. 400 Werte, von denen ich aber momentan nur 50 scanne.
Bis auf den Lizard buy- Ansatz von J Cooper, der in 5 Sekunden durchknattert, benötigen die anderen fast eine Minute. Hierunter befindet sich zb. folgender Filter:
Cross(ChMom(Close,Periode),Signallinie,1)
Warum dauert das scannen von 50 Werten mit dieser eher einfachen Formel soooo lange?
Ich habe alle Abfragen auf 50 Perioden limitiert.

Spinnt mein Schlapptop oder ist das normal?

Wäre euch für ein feedback dankbar !! Oliver

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 27. September 2002, 10:41

RE: Dauer einer Direktabfrage

Hallo,
ich habe die Formel
Cross(ChMom(Close,Periode),Signallinie,1)
mal mit 70 MDAX-Titeln probiert. Hat auf einem 800PIII ca. 4s, bei Beschränkung auf 200 Perioden etwa 2s (mit Datenlieferant Tai-Pan).
Welche Datenquelle setzen Sie ein?
Viele Grüße
Andreas Knöpfel

oliver

unregistriert

3

Freitag, 27. September 2002, 14:13

RE: Dauer einer Direktabfrage

Bonjour,

Danke für die schnelle Antwort !

Ich importiere die Werte über meinen Datenlieferanten ABC Bourse im Metastockformat.

Meine Maschine hat einen PIII 700 !

Cordialement !! Oliver

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

4

Freitag, 27. September 2002, 15:34

RE: Dauer einer Direktabfrage

Hallo Oliver,

importierte Metastockfiles sind wesentlich langsamer als z.B. ein direkter Tai Pan Import. Allerdings sollte es nach dem ersten Durchlauf schneller gehen (da die Daten dann im Zwischenspeicher sind). Sobald Investox aber neu geladen wird, müssen die Daten erst wieder in den Zwischenspeicher geladen werden.

Grüsse

Bernhard

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Freitag, 27. September 2002, 16:43

RE: Dauer einer Direktabfrage

Hallo,
so ist es, die Metastock-Routinen sind nicht besonders schnell. Deswegen bitte darauf achten, dass der Zwischenspeicher auch für Metastock-Daten aktiviert ist.
Viele Grüße
Andreas Knöpfel

oliver

unregistriert

6

Montag, 30. September 2002, 23:23

Bon soir,

vielen Dank für eure Hilfe.

Der erste Durchlauf ist bei 400 Werten zwar ziemlich müssig aber danach dauert es nur noch eine Minute pro Abfrage. Das geht !

Ich habe noch eine letzte Frage !
Kann man herausgefilterte Werte in der Direktabfrage direkt in ein vorhandenes HS kopieren?

Bon au dodo !! oliver

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Montag, 30. September 2002, 23:58

Hallo Oliver!

Zu Deinen Fragen:

Zitat

Der erste Durchlauf ist bei 400 Werten zwar ziemlich müssig aber danach dauert es nur noch eine Minute pro Abfrage. Das geht !


Ja,das geht und gibt es! Einmal die Werte in die Direktabfrage eingelesen und ausgewertet laufen die eingelesenen Werte bei einer anderen Abfrage sehr schnell so lange die Direktabfrage nicht neu gestartet wird!

Zitat


Ich habe noch eine letzte Frage !
Kann man herausgefilterte Werte in der Direktabfrage direkt in ein vorhandenes HS kopieren?


Nein,das geht nicht! Aber man kann mit den gefundenen Titeln ein neues Project anlegen und ein zuvor als "HANDELSSYSTEMVORLAGE" gespeichertes HS in dem neuem Project auswerten.
Happy Trading

oliver

unregistriert

8

Dienstag, 1. Oktober 2002, 20:21

Alles klar !!

Cordialement !! Oliver