Dienstag, 16. April 2024, 16:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

1

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:59

Investox Serviceupdate 6.3.3

Hallo,

für Investox Version 6 steht das Serviceupdate 6.3.3 zur Verfügung:

https://investox.de/Downloadseiten/Servi…pdatesStart.htm

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

HP1973

unregistriert

2

Freitag, 13. Januar 2012, 17:04

Trade-Export

Sehr geehrter Herr Knöpfel!

Eine kurze, hoffentlich nicht allzu dumme Frage hätte ich dazu (wobei ich vorausschicken muss, dass ich mit diesem Detailthema noch seeeehr wenig Kontakt hatte ;) )



Zitat

Order Plus!, Trades exportieren: Die Trades können wahlweise auch in die Zwischenablage und ohne Spaltenüberschriften kopiert werden


>>> Gibt es eine Möglichkeit, die Trades sowohl aus einem Backtest bzw. dann in Zukunft auch im Live-Modus "automatisch" zu exportieren - also NICHT über den Weg des "Anzeigen der Tradeliste" und Copy&Paste in ein Excel-Sheet (für etwaige Weiterverarbeitungen) ... ein Live-Export sozusagen :)

>>> Wenn ja, ist das ein Textfile (.txt, .csv) oder gleich ein Excelsheet

>>> Wenn ja, ist dieser File dann ein "unendlicher" File - werden sozusagen, alle Trades immer in die selbe Datei geschrieben (und die Datei dadurch immer länger) oder besteht auch die Möglichkeit zB je Wochentag, Woche, u.dgl. jeweils einen separaten File zu erzeugen?

Vielen Dank für ein kurzes Feedback.

Grüße aus Wien sendet

Peter

PnLtobePositive

unregistriert

3

Samstag, 14. Januar 2012, 16:45

16.000.000

Guten Tag Herr Knöpfel,

Aus meiner Sicht ein äußerst gelungenes Update!

Und zwar dieser Teil:
Maximum für „Perioden nach Komprimierung“ wurde auf 16 Millionen erhöht.

Damit kann ich im kürzerfristigen Handel eine statistisch aussagekräftige Tradeanzahl von 100 Trades über etwa
einen Monat erzeugen. Dies führt dazu, daß ich mit größerer Wahrscheinlichkeit keine blosse Abfolge von Zufallstreffern habe.

Mein HS handelt ausschliesslich EURUSD und führt mehrere "Datenströme" zusammen.
Die im Chart angezeigte, "treibende" Kursdatenreihe ist mit einer bestimmten Tickanzahl komprimiert, Sekunden beachten und vollendet,
jedoch sind die anderen Tick-by-Tick, Sekunden beachten und unvollendet.

Das führt offensichtlich dazu, daß diese "hohe" Anzahl an komprimierten Perioden benötigt wird. Tick-by-Tick unvollendet als KT ist wohl nichts
anderes als Tick-by-Tick, richtig?

Viele Grüße aus Berlin und ein schönes Wochenende.

Alexander

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Sonntag, 15. Januar 2012, 11:38

Auch aus meiner Sicht wieder ein sehr wertiges Update mit vielen zusätzlichen Möglichkeiten.

Eingehen möchte ich kurz auf dieses unscheinbare neue Feature bei der Direktabfrage:

Zitat

Direktabfrage: Bereits während einer laufenden Abfrage werden die Trefferliste und die Einzelergebnis-Tabelle aktualisiert und es kann der Chart angezeigt werden.

Damit kann Investox jetzt viel besser als zeit- und marktnaher Echteitscanner eingesetzt werden! Noch während ein Scan läuft z.B. auf mehrere tausend Aktien der NYSE und Nasdaq, können die anlaufenden Ergebnisse bereits geprüft und ggf. im Markt angehandelt werden - eigenes dynamisch angepasstes Coding, unmittelbar angewandt im diskretionären Tagesgeschäft:

ein unglaublicher Vorteil! Ich könnte mir vorstellen, dass dieses neue Investox Feature auch für Interessenten einen zweiten Blick wert ist, die mit automatischem Trading wenig am Hut haben; oder für eigenlich diskretionäre Händler, die Investox bisher eher nur zwecks statistischer Backtests nutzen.
Gruss
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Montag, 16. Januar 2012, 09:26

Hallo,

>> Gibt es eine Möglichkeit, die Trades sowohl aus einem Backtest
>>bzw. dann in Zukunft auch im Live-Modus "automatisch" zu exportieren

standardmäßig nicht, ließe sich aber über ein VBScript realisieren (Ansätze dazu siehe VBS - tradeanzahl liefert immer 0).

>>Tick-by-Tick unvollendet als KT ist wohl nichts
>>anderes als Tick-by-Tick, richtig?
ja.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

HP1973

unregistriert

6

Freitag, 27. Januar 2012, 14:59

TradeExport

Hallo Herr Knöpfel!

Vielen Dank für die Info (leider habe ich Ihre Antwort ein wenig verschlafen und bin erst jetzt draufgekommen, dass ich noch einen offenen Punkt habe ;) ).

Grüße aus Wien sendet

Peter