Dienstag, 16. April 2024, 23:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

como

unregistriert

1

Freitag, 13. Januar 2012, 19:03

Einflussfaktoren ohne Beschreibung

Folgende Einflussfaktoren haben keine Beschreibung. Wie führen diese Faktoren Berechnungen aus ? Danke.

Bear Fear
Bull Fear
PVI/NVI-Oszillator
RSI fällt

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Sonntag, 15. Januar 2012, 11:49

Wie führen diese Faktoren Berechnungen aus ?

Es gab wenig Antworten; möglicherweise geht es anderen auch so wie mir: ich verstehe die Frage nicht. Du kannst Dir das Coding ansehen, das "Wie" ist doch offen gelegt. Es handelt sich ja auch nur um 3-Zeiler, also keine Rocket Science, das bisschen Coding unter Verwendung der Investox-Doku zu lesen.

Fehlt Dir Lyrik und Prosa zu den Einflussfaktoren, oder was?

Wenn es Dir schwerfällt, das Coding zu übersetzen, ein Vorschlag: wenn Du unsicher bleibst, poste "Deine" Beschreibung: dann sieht man, Du hast wenigstens angefangen zu arbeiten (statt andere für Dich arbeiten zu lassen) und es wird Dir sicherlich geholfen, ob die Interpretation korrekt ist.
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (15. Januar 2012, 12:12)


como

unregistriert

3

Dienstag, 17. Januar 2012, 22:36

Antwort

Danke für den Beitrag.

Ich möchte meinen Standpunkt an dieser Stelle darlegen, in der Hoffnung, dass ihn alle verstehen und auch akzeptieren.

1.) Selbstverständlich muss jeder INVESTOX-Anwender seine Handelsideen mit dem Programm selbst umsetzen. Ich spreche hier jedoch ausdrücklich nicht von meinen eigenen Ansätzen, sondern von den mit der Software ausgelieferten Einflussfaktoren. Mein Beitrag richtet sich damit in erster Linie an die Herausgeber des Programms.

Auch wenn es sich um einfachstes Coding handelt, so muss vom Entwickler eine Beschreibung hinzugefügt werden. Dies ist ja grundsätzlich auch der Fall, wenn auch meist wenig. Bei den bezeichneten Faktoren wurde dies sicherlich nur versehentlich vergessen und das ist auch verzeihlich, aber ich bin gründlich und bestehe deshalb allzu gern darauf. Das Coding dann ansehen, das "Wie" ist ja offen gelegt - das ist genau das, was ich mache, mir also erarbeite. Wenn Sie ein fortgeschrittenes Niveau vertreten, dann beglückwünsche ich Sie dazu, also was Informatik und Programmierung betrifft.

2.) Neben den fehlenden Beschreibungen ergeben sich bei den Einflussfaktoren "RSI Kontrasignal Long/Short" Fehlermeldungen bei den Formeln, die zum Abbruch der Berechnungen führen. Neben den Einflussfaktoren sollten auch die mitgelieferten Projekte mal überarbeitet werden.

3.) Auf die Frage, ob zur Programmierung Lyrik und Prosa fehlen, so meine ich Ja. Sicherlich nicht um Grundkenntnisse zu erlangen (die Quellen sind mir bekannt), aber z.B. um Ihr Niveau bzw. das der ASCUNIA-Chefin zu erreichen. Mein Vorschlag dazu : Eine schriftliche umfangreich aufgearbeitete erweiterte INVESTOX-Programmieranleitung mit vielen Beispielen. Ich halte das für erforderlich. Das Produkt kostet 1.000 EUR + x und verwendet keine herkömmliche Programmiersprache. Das möchte ich dann gern zusätzlich bezahlen, als zum Produktumfang gehörende Dienstleistung. Her mit der Rocket Science. Nicht immer nur der banale Verweis auf das Handbuch, auf Forum, private Web-Sites und Einzelschulungen. Hier besteht Verbesserungsbedarf.

4.) Lassen Sie mich abschließend noch etwas zu Datenlieferanten ausführen. Häufig fehlen vollständige Open/High/Low/Close/Volume-Kurse und das nicht bei exotischen Titeln, sondern bereits bei den Indizes. Daten der letzten 20 Jahre hätte ich gern, noch ältere traue ich mir gar nicht einzufordern, übrigens ist auch im Handbuch von durchaus 20 Jahren Optimierungszeitraum die Rede. Fehlanzeige, auch bei L+P/Vwd. Das Produkt kostet 1.000 EUR + x. Das möchte ich dann gern zusätzlich bezahlen. Hier besteht ebenfalls Verbesserungsbedarf.

Vielen Dank und viel Erfolg !

Nora

unregistriert

4

Dienstag, 17. Januar 2012, 22:42

Hundertprozentig ins Schwarze getroffen! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: