Mittwoch, 17. April 2024, 01:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Sonntag, 15. Januar 2012, 17:36

KompSync() und Renko

Hallo,

siehe auch hier KompSynch() und Zukunftsblick (KompSynch() und Zukunftsblick).

Ich habe in ein KompSync() eine Renko-Komprimierung gepackt (ohne NachtGAP schließen) und mich interessiert die Brickrichtung. Normalerweise würde man ein inneres und äußeres REF-1 benötigen, siehe anderer Thread oben. Würde in diesem Fall eventuell ein äußeres REF-1 ausreichen, siehe Handbuchempfehlung letzter Punkt, unten ?

Zitat


Bei Verwendung von Tickdaten
• Berechnung von Renko/P&F auf Closekurse
• Handelssystem wird mit unvollendeten Perioden aktualisiert
• Enter/Exit-Basis: Spalte(SE) mit Delay = 0
• Die Handelsregeln sollten keine Daten der aktuellen Spalte verwenden (mit Ausnahme der Richtung der aktuellen Spalte, die mit der Eröffnung der Spalte feststeht).


Der 1.Punkt aus der Handbuchempfehlung ist mir nicht klar gewurden, d.h. warum Close? Ich würde bei der Berechung des Renko lieber auf den Openkurs setzen. Wäre Openkurs auch okay?

Danke.

Viele Grüße
Sten

Ganesha

unregistriert

2

Sonntag, 15. Januar 2012, 22:58

RE: KompSync() und Renko

Wäre Openkurs auch okay?
Du hast ein bestimmtes Wort hingeschrieben, aber nicht drüber nachgedacht: :rolleyes:

TICKDATEN


Tickdaten sind immer nur Close-Daten der betreffenden ähm Ticks.

Weil Du aber einen Renkobrick haben willst, musst Du warten bist der Brick vollständig ist. Deshalb Close + ref(-1). Und ganz wichtig: Man muss tatsächlich prüfen ob der erste Brick schon fertig ist, weil ansonsten die Optimierung das Handelssystem auf den ersten Brick optimiert und dort hat man halt Zukunftsblick, völlig egal was man einstellt.