Dienstag, 16. April 2024, 09:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

1

Samstag, 11. Februar 2012, 13:05

Ein Tag doppelt in der Zeitrehe vorhanden - welche Kerze ist nun korrekt?

Hallo,

ich habe in meiner Zeitreihe IB_FGBL_122010 ein Fehler gefunden (single Kontrakt, kein Kombititel). Ich habe 2 mal den 3.11.2010 in der Zeitreihe mit unterschiedlichen Werten. Zusätzlich tanzt der 2.11.2010 mit zu kleinem Volumen aus der Reihe (siehe Pic)



Könntet ihr bitte schauen wie es bei euch Ausschaut, damit ich den Fehler korrigieren kann?

Danke

LG
giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

2

Sonntag, 12. Februar 2012, 11:15

Ich würde mir die Tickdaten mal mittels Dateninspektor anschauen zu dem betreffenden Zeitpunkt.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

3

Dienstag, 14. Februar 2012, 14:09

Hello,

danke für Hilfe. Ich habe das gesamte Kontrakt ersetzt. Jetzt ist die Zeitreihe wieder ok.

LG
giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

4

Mittwoch, 15. Februar 2012, 00:00

Ich kann mir vorstellen, dass Du versehntlich (oder absichtlich für einen Test) das Datum Deines PC´s geändert hast und anschließend wieder zurück gestellt hast.
RTT zeichnet die Ticks mit dem Zeitstempel der PC Uhr auf.

Zack schon hast Du in den Tickdaten Vorwärtsrückwärts Datums Sprünge.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.