Dienstag, 16. April 2024, 17:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

1

Dienstag, 14. Februar 2012, 22:02

Pyramiden bauen, ohne Initial-Risiko zu erhöhen

Hallo zusammen,

ich möchte folgendes umsetzen:
- Kauf von einem Kontrakt zu z.B. 6.000, SL liegt bei 5.990, also 10 Pkt.
- wenn Kurs nun auf 6.010 steigt, soll ein weiterer Kontakt zugekauft werden und der SL auf 6.000 für beide Kontrakte angehoben werden, Risiko bleibt bei 10 Pkt.
- wenn Kurs weiter auf 6.020 steigt, soll ein dritter Kontrakt zugekauft werden; SL auf 6.010; Trade ist damit aus dem Risiko (ohne Gebühren und Slippage betrachtet)

Zum Einstieg in die Pyramide habe ich einen Tradedauerstopp mit folgenden Einstellungen genommen:






Es soll also erst nach einem Mindestgewinn von 10 Pkt. der nächste Kontrakt hinzugekauft werden. Wie auf dem Bild im nächsten Beitrag zu sehen ist, funktioniert das aber nicht. Was muss ich ändern/ einstellen?
Vielen Dank!
Beste Grüße!
Livermore

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

2

Dienstag, 14. Februar 2012, 22:07



Open beim Kauf des ersten Kontraktes ist 8144, High bei 8153, also 9 Pkt. höher. Trotzdem wird zum Open der nächsten Kerze ein weiterer Kontrakt gekauft, obwohl ein Mindestgewinn von 10 Pkt. eingestellt war.

Danke!
Beste Grüße!
Livermore

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

3

Dienstag, 14. Februar 2012, 23:57

Wenn ich das richtig sehe , wird in der Pyramidisierungsperiode der Mindestprofit erreicht und nicht in der Periode vorher.
mit Deinem Einstieg zum open der Periode begehst Du damit einen Zukunftsblick, kaufe zum open, wenn das High einen mindestgewinn aufweißt.

Versuchs doch mal mit einem Intradaygewinnstop zum Pyramidisieren.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

4

Mittwoch, 15. Februar 2012, 09:50

Hallo Lenzelott,

Intraday-Gewinn-Stopp funktioniert bestens!

DANKE für den Tipp!

Beste Grüße!
Livermore

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

5

Mittwoch, 15. Februar 2012, 13:26

Hallo zusammen,

was ich bisher noch nicht so umsetzen konnte, ist der Stoppverlauf.

Ich stelle mir das so vor:
1. Initial-SL: 20 Pkt.
2. Kurs steigt um 10 Pkt., dann Kauf eines 2. Kontraktes; SL soll für den 1 Kontrakt auf Einstand nachgezogen werden und SL für
den 2. Kontrakt bei 10 Pkt.
3. Kurs steigt um weitere 10 Pkt., dann Kauf eines 3. Kontraktes; SL soll wiederrum um 10 Pkt. angehoben werden

Das HS soll auf 15-min-Komprimierung laufen. Bisher habe ich einen Intraday-Verlust-Stopp verwendet (Max.Verlust 10 Pkt., Neuberechnung bei Pyramide, Basis für Verlustberechnung "Open"). Aufgrund dieses Stopps habe ich die Basiskomp. auf 1 min. verändert und alle Indis mit Komp() auf 15 min. berechnet. (siehe Bild)
Frage 1: Lässt sich einstellen, dass dieser Stopp erst bei Kauf des 2. Kontraktes aktiv wird?
Frage 2: Kann man das Problem eleganter lösen? Habt ihr Ideen dazu?



Herzlichen Dank!
Beste Grüße!
Livermore

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

6

Mittwoch, 15. Februar 2012, 14:02

Du kannst doch auch einen Intradayverluststop mit mit einem Mindestgewinn versehen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

7

Mittwoch, 15. Februar 2012, 14:15

Ja, das hatte ich gemacht. Leider ist dann der Stopp nur in dieser einen Periode aktiv. (siehe Bild)

Beste Grüße!
Livermore

pit2

unregistriert

8

Freitag, 17. Februar 2012, 20:46

Hallo,

hab die Strategie auch in einem System umgesetzt. Ich habe genau wie du rumprobiert, bin dann aber auf Master-Slave System ausgewichen. Das wird einfach zu kompliziert mit den ganzen Stops in einen einzigen System, da blickste hinterher dann nicht mehr durch wenn das viele Kontrakte sind, außerdem musst du dann auf die ganzen Kreuzabhängigkeiten zwischen den Kontrakten aufpassen. Im Grunde sind das alles einzelne Trades mit jeweils eigenen Regeln, die du da anstößt. Ich würde jeden Kontrakt in ein einzelnes System packen, mit seinen entsprechenden Einstiegs, Verlust, Pyramiden, und Ausstiegsregeln. Dann Projektportfolio Test und gut ist.

Gruss

Pit

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

9

Freitag, 17. Februar 2012, 23:35

Hallo Pit,

danke für Deine Antwort und die Idee!

Ich denke, dass eine 3er Pyramide noch händelbar ist. Aber wenn´s dann komplizierter wird, sollte man Dein beschriebenes Vorgehen in Betracht ziehen.

Schönes Wochenende!
Beste Grüße!
Livermore