Samstag, 27. April 2024, 08:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ganesha

unregistriert

1

Mittwoch, 29. Februar 2012, 10:01

Manuelles Übersteuern von Entscheidungen

Hallo,

ich habe ein HS, welches nächtlich um 00:00 eine Entscheidung trifft und um 01:00 ausführt.
Kann man diese Entscheidung auf manuellem Weg verhindern? Also derart

- Investox sagt "ich will Short gehen" und schickt eine Mail
- Ich lese die Mail und sage "Oops, aber nicht heute. Heute gehst Du long"

Kann ich da Investox übersteuern ohne das HS anzuhalten?

Alternative wäre:
- Ein leeres HS anlegen, welches nur Stop-Regeln hat und dort manuell traden.
- Das eigentliche HS an den betreffenden Tag einfach anhalten.

Wie geht es richtig?

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

2

Mittwoch, 29. Februar 2012, 11:30

Kann ich da Investox übersteuern ohne das HS anzuhalten?

Jein.
Du könntest im HS eine manuelle Order erfassen, die die automatische HS order negiert.
Wenn aber das System auf Stückzahl Depot / Handelssystem abgleichen steht, wird Investox aller Wahrscheinlichkeit in der nächsten Periode nach dem Enter (HOLD) die Position erneut aufbauen.

Alternative wäre:
- Ein leeres HS anlegen, welches nur Stop-Regeln hat und dort manuell traden.
- Das eigentliche HS an den betreffenden Tag einfach anhalten.


Würde ich empfehlen, alleine aus dem Grund heraus, dass man dann ein Tool hat, um die eigenen "komischen" Entscheidungen messen zu können.
Evtl. sogar das HS weiterlaufen lassen und im manuellen Handelssystem die doppelte Positionsgröße Traden.
Dann hat man im HS wenigstens 1:1 die HS Performance.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.