Samstag, 20. April 2024, 06:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

1

Samstag, 3. März 2012, 12:27

Indikatoren incl. Katalogstruktur exportieren/importieren

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit wie ich alle Indikatoren inkl. Katalogstruktur exportieren kann und danach auf einem anderen Computer wieder importieren?

Danke!

LG
giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Samstag, 3. März 2012, 12:47

Wenn Du damit leben kanst, dass in der Zielinstanz die Indikatoren komplett mit jenen der Quelleinstanz überschrieben werden, dann könntest Du

* beide Instanzen stoppen
* die Datei IndiKataloge.dat (Verzeichnis ..\Daten) ab der Quell-Instanz auf die Zielinstanz(en) kopieren
* event. auch die zuletzt verwendeten Parameter mitnehmen (Datei Indiparameter.dat)

Denkbar ist auf diese Weise, Indikatoren nur auf einer Maschine in einer Instanz zu pflegen, und sie von da aus regelmässig auf die anderen Maschinen und Instanzen auszurollen, event. per Batchscript; das wäre dann eine One-Klick Lösung, einmal pflegen, überall vorhanden.

Wenn Du aber nach einem echten kompletten Export/Import fragst (was die Kataloge und Indikatoren auf der Importseite ja mergen müsste, und was passiert bei Doubletten usw.), dazu ist mir kein Verfahren bekannt.
Gruss
Bernd

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

3

Sonntag, 4. März 2012, 22:38

Hello Bernd,

danke für die Info.

Nur zur Klärung: es handelt sich um eine Neuinstalation auf dem Server (es ist erste und einzige Instanz) und JA es ist kein Problem wenn die vorhandene Indikatoren überschrieben werden.

Ich habe, wie du vorgeschlagen hast, die beiden Dateien kopiert. Die Kataloge sind auf der Zielmaschiene korrekt so wie auf der Quellmaschinde sichtbar. Leider sind aber keine Indikatoren in den Katalogen vorhanden. Was die Indikatoren angeht, die ich kopieren will, es handelt sich um VBS- und Forum- Indikatoren und sonnst noch was sich in Jahren so angesammelt hat.

Ich habe probeweise versucht, eine .Inn Datei auf dem Zielcomputer zu importieren, habe aber eine Fehlermeldung bekommen (siehe Pic). Es scheint als wären die Indikatoren vorhanden, aber nicht sichtbar.



Danke!

LG
giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Sonntag, 4. März 2012, 22:57

Hallo Giuseppe

Ich habe also jetzt für Dich und Dein Problem gearbeitet, gesucht und geforscht wie man das halt macht in solchen Fällen, einen Indikator geändert und im Explorer die Timestamps nachgesehen.

Tatsächlich wird wie in der Doku (Stichwort Datensicherung) beschrieben natürlich neben den Katalogen noch die Datei AnwenderIndi.dat benötigt. Das hatte ich tatsächlich bei der Beschreibung aus der Erinnerung heraus (war auf Dein Stichwort Katalogstruktur fixiert) vergessen, extra zu erwähnen, das Prinzip wie man vorgehen könnte, sollte aber sicher klar geworden sein.
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (4. März 2012, 23:15)


Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

5

Montag, 5. März 2012, 00:30

Hello Bernd,

vielen DANK für deine Bemühungen! :thumbsup: Leider habe ich bei meiner Suche an "Datensicherung" vorbei gesucht.

Jetzt hat es perfekt geklappt.

LG
giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

6

Montag, 5. März 2012, 11:08

Immer gerne. Prima, dass Du mit der Aktion noch am WoEnde vermutlich vor Handelseröffnung fertig geworden bist!

Glückwunsch :thumbup:
Gruss
Bernd