Samstag, 27. April 2024, 10:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

trade110011

unregistriert

1

Samstag, 10. März 2012, 20:43

Orders werden nicht gelöscht

Hallo zusammen,

ich teste nun mein Handelssystem seit einer Woche mit dem virtuellen Konto von IB. Dabei ist folgendes Problem aufgetreten:
Die Orders werden al Limit 0 Orders übergeben, so wurden ein paar Orders in dieser Woche nicht ausgeführt. Gewinn und Verluststops werden auch mit übergeben und an den Kaufkurs angepasst. Eingestellt ist, dass offene Orders nach 2 Perioden (15 min Komprimierung) gelöscht werden. Leider wurden nicht ausgeführte Enteroders nicht entsprechend gelöscht sonden waren bis Tagesende aktiv. Dies führte zu massiven Verlusten. Auch "Exitoders streichen offene Enter Oders" war aktiv, und es wurden auch Orders aufgeührt, obwohl die alte noch aktiv war. Die alte Order wurde dadurch nicht gelöscht. Wie kann das sein und wie kann ich das korrigieren? Ich werde nächste Woche wohl nur noch mit Marketoders testen, schade...

Viele Grüße
Felix

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

2

Sonntag, 11. März 2012, 12:06

Eingestellt ist, dass offene Orders nach 2 Perioden (15 min Komprimierung) gelöscht werden. Leider wurden nicht ausgeführte Enteroders nicht entsprechend gelöscht sonden

Out-Signal als Exit-Signal verwenden hast Du aber natürlich vor der Problemmeldung für die beschriebene Konstellation aktiviert, nehme ich an und setze mal voraus ?!? Und es gibt trotzdem dieses Problem? Taucht denn im Signalprotokoll kein Out-Signal auf?, dann hast Du wohl ein Flattersignal-System programmiert.
Gruss
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Montag, 12. März 2012, 09:26

Hallo,

>> Leider wurden nicht ausgeführte Enteroders nicht entsprechend gelöscht sonden waren bis Tagesende aktiv.

War das der Fall:
"Ein
automatisches Streichen von Orders erfolgt nur, wenn die globale Aktualisierung
von Investox aktiviert ist („grünes Lämpchen").
Beachten Sie bitte auch, dass
die Anzahl der laufenden Perioden einer Order bei der Aktualisierung eines
Handelssystems hochgezählt wird. Diese Begrenzung funktioniert also nur, wenn
das signalgebende System weiterhin aktualisiert wird (eine zeitbedingte
Streichung arbeitet dagegen unabhängig vom Handelssystem im Orderbuch)."


Falls ja, schicken Sie uns bitte die "Orderbuch-Diagnose" (Menü "Hilfe"), wenn ein solcher Fall wieder auftreten sollte.


Viele Grüße
Andreas Knöpfel

trade110011

unregistriert

4

Donnerstag, 15. März 2012, 21:06

Hallo Herr Knöpfel,

vielen Dank für diese Info. Die automatische Aktualisierung war aktiv. Ich habe nun auf Market umgestellt. In dieser Woche ist dieser Fehler bisher nicht aufgetreten - ich hoffe ich bleibe weiterhin verschont.

Viele Grüße
Felix

trade110011

unregistriert

5

Donnerstag, 15. März 2012, 21:08

Hallo Bernd,

out-signale als Short verwenden ist aus und soll auch aus bleiben. Ich hoffe dass nun einfach keine Fehler mehr auftreten...


Viele Grüße
FElix

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

6

Sonntag, 18. März 2012, 16:42

Hallo Felix

out-signale als Short verwenden ist aus und soll auch aus bleiben

Die Option gibt es nicht: Tippfehler oder Missverständnis?

Wenn Tippfehler, und Du meinst wie von mir beschrieben die Option "Out-Signal als Exit-Signal verwenden", dann versteh' ich Dich kein bisschen! Wieso ".. soll es auch bleiben"? Welchen Sinn soll es machen, diese Option nicht zu verwenden?

Welchen Sinn soll es denn machen, einen Asset im Depot zu halten oder auch nur eine reale Order offen zu halten, wenn das System Out ist? Das kann doch für ein Konto an einem vollautomatischen HS nur schlecht ausgehen :wacko:
Gruss
Bernd