Freitag, 19. April 2024, 09:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

1

Sonntag, 11. März 2012, 13:03

Investox unter Linux mit dem neuen Wine 1.4

Hallo Leute,

hat schon mal jemand versucht Investox mit dem neuen Wine 1.4 unter Linux zum Laufen zu bringen?

Liebe Grüße
Oli

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

2

Mittwoch, 6. Juni 2012, 10:34

Hat das immer noch keiner probiert?

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Mittwoch, 6. Juni 2012, 11:12

Sei Du doch der Pionier (*) und probier das mal :D


(* Pioniere: das waren im Wilden Westen die Jungs mit den Pfeilen im Rücken ..)
Gruss
Bernd

Michael

unregistriert

4

Mittwoch, 6. Juni 2012, 21:28

Hallo Oli

Ich habe zwar nicht probiert Investox unter Wine 1.4 zum Laufen zu bekommen, aber mich würde interessieren warum Du das überhaupt machen willst?
Welche Ideen / Zwänge bewegen dich dazu? ?(

Gruss
Michael

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

5

Dienstag, 12. Juni 2012, 10:18

@Bernd:
Erst mal Danke für Deine Rückmeldungen in meinen anderen Beiträgen. Ich glaub ich hab's jetzt :-)
Und zum hier Pioniersein fehlt mir einfach die Zeit.

@Michael:
Ich verwende auf allen meinen PCs Windows XP und bin sehr zufrieden damit, weil es super stabil läuft und alles so funktioniert, wie ich es mir vorstelle.

Ich bin aber auch ein großer Linux-Fan. Hab da früher in meiner Studienzeit viel gemacht. Bin aber dann wieder zurück auf Windows, weil es halt alles dafür gab an SW und außerdem hatte ich keine Zeit mehr zwei Betriebssysteme zu pflegen.

Linux geriet dann auch für mich fast in Vergessenheit, wenngleich ich immer ein wenig verfolgt habe, was sich denn da so tut. Mit dem Umstieg von iOS auf Android bei den Telefonen und Anschaffung einer Dreambox (Sat-Receiver), welche ja auf Linux laufen, begann ich mich wieder mit dem Thema zu beschäftigen und das Feuer war wieder entzündet :-)

Mittlerwiele hat sich ja viel getan und die Vorstellung einen Linux-PC zu haben auf dem nativ Investox und andere laufen reizt mich schon.

Wobei ich meinen Trading-Server auf dem live Handelssysteme laufen allein schon aus Angst um Stabilität und Nebeneffekte keinesfalls umstellen würde.

Auf einer Entwicklungsmaschine oder einem Laptop wäre es allerdings schon denkbar und hier interessiert mich halt, ob das vielleicht schon jemand gemacht hat.

Liebe Grüße
Oli