Mittwoch, 17. April 2024, 01:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Fuigoo

unregistriert

1

Donnerstag, 15. März 2012, 17:01

Entwicklung von eigenständiger Orderschnittstelle

Hallo,

ich bin begeisterter InvestoxUser und möchte das Programm nicht mehr missen. Dennoch bin ich etwas frustriert was die Kommunikation zwischen dem Ordermodul und IB betrifft. Kann es sein, dass zu den laufenden Positionen kein Feedback von IB kommt ? Ich musste oft genug feststellen, dass das Orderbuch nicht mit dem realen Konto übereinstimmt. Mal in einer Instanz dann wieder in einer anderen. Auch habe ich Bedenken bei weiterer Skalierung von mehreren einzelnen TWS hierbei noch den Überblick zu behalten. Da stellte sich die Frage:
Kann ich Investox nur dazu benutzen Signale zu generieren und diese dann mit einer selbstgeschriebenen Applikation abgreifen und weiterleiten ? Systeme basteln und verifizieren finde ich Klasse in der Umgebung, dennoch benötige ich für meine Arbeit eine zuverlässige Synchronisation vom und zum Broker.
Die erste Idee die ich hatte - Berechnungstitel; hier habe ich 6 Felder zur Verfügung in die ich alle relevanten Informationen zum System in ein txt-file schreiben lassen könnte und dieses dann vielleicht mit einer Java-Programmierung (oder was auch immer) abgreife. In dieser Applikation möchte ich mehrere TWS zuweisen können, aufgrund des aktuellen Kontostands (ich weiss das geht mit RTT auch - leider nicht für Advisorkonten) in Verbindung mit Stopmarken vom BT Risikolimits einhalten, ein automatisches Rollover steuern und so weiter.

Gibt es auch eine effizientere Variante Daten aus Investox rauszuiehen ? Habe hier von einem Entwicklerkit gelesen und Programmierung mit C und schlag mich Tod.

Fände es echt schade, jedesmal eine Idee in eine andere Sprache umprogrammieren zu lassen, nur damit alles flüssig läuft. Jetzt wo ich auf Investox nicht mehr verzichten möchte.

Danke für Euere Hilfe

Fuigoo

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

2

Donnerstag, 15. März 2012, 17:27

Hallo,
bevor ich anfangen würde mir Gedanken über eine eigenständige Orderschnittstelle zu machen, würde ich lieber versuchen rauszufinden was nicht korrekt synchronisiert wird. Es gibt dazu entsprechende Logdateien im Ordermodul von Investox. Sehr oft liegt es auch an einem selbst oder man hat evtl. einen Gedankenfehler in der Orderlogik gemacht. Das ist zwar gelegentlich recht mühsam sich durchzuarbeiten, allemal einfacher als etwas komplett neues zu entwerfen.
Vuego

Kaeltepol

unregistriert

3

Donnerstag, 15. März 2012, 18:27

Habe auch großes Interesse an einer API für die Orderaufgabe. Es kommt immer wieder vor, dass man sein System an einen Broker anbinden muss, der vom Hersteller der Börsensoftware nicht unterstützt wird. Daher ist eine API bei einer "Börsensoftware für professionelle Trader" eigentlich Pflicht. Dasselbe gilt auch für die Anbindung an Datenfeeds. BdieDie Börsensoftware für professionelle TraderBörsensoftware für professionelle Trader

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

4

Donnerstag, 15. März 2012, 19:04

Die einzige API die in meinen Augen Sinn macht in dem Umfeld ist FIX.
Das sollte eigentlich jeder broker "sprechen".

Selbst die deutsche Börse kann das. 8o
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Fuigoo

unregistriert

5

Freitag, 16. März 2012, 10:13

Danke für Euere Antworten. FIX macht absolut Sinn und ist auch das Ziel meiner Reise. Nur wie bekomme ich die Informationen am besten aus Investox heraus ?? Was müsste ich einem Programmierer mitteilen, welche sinnvollen Schnittstellen er in diesem Umfeld ansprechen könnte ? Ist es auch möglich Daten einer Datenbank in Investox durchzuschleifen, ohne sie vorher angelegt zu haben und nur mit den Indikatoren bearbeiten zu lassen ? Investox macht also nur die Rechenarbeit, aktualisiert alle X-Perioden und das Ergebnis wird via XML oder what ever wieder rausgeführt.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Freitag, 16. März 2012, 15:37

Hallo,

>>Kann ich Investox nur dazu benutzen Signale zu generieren und
>> diese dann mit einer selbstgeschriebenen Applikation abgreifen und weiterleiten ?



die Signale des Signalprotokolls werden in die Datei "Logs\InvestoxSignalProtokoll.txt" geschrieben und können insofern abgegriffen werden.


Viele Grüße
Andreas Knöpfel