Dienstag, 16. April 2024, 13:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trade110011

unregistriert

1

Donnerstag, 15. März 2012, 21:26

Stops Einstellen

Hallo zusammen,

folgendes bekanntes Problem:

Einstellung:
Intraday-Gewinnstop z.B. bei +10 Punkten; Mindestgewinn +10 Punkte.
FDAX, Punkt 25 Euro

kleines Problem: Der Backtest gibt oft mehr als 250 Euro Gewinn an, wenn ich in Excel alle Tabelle auf max 275 kürze ändert sich die Performance drastisch. Gibt es eine Lösung in Investox dass ein Gewinnstop auch diesen Kurs als Gewinnberechnung nimmt?

großes Problem: Im Chart sehe ich, dass der Trade bei +10 Punkten lag, der virtulle Broker und IB haben verkauft. Das System ist aber noch muter investiert. Wie kann ich einen Stop einstellen, welcher bitte auch das High mit einbezieht? Komp() funktioniert aus diversen Gründen nicht - liegt an der Systemlogik.
Warum beinhaltet Investox nicht einfach einen Stop, welcher nach dem Einstiegskurs die nachfolgenden High/Lows der Perioden für die Berechnung mit einbezieht? Wie soll ich denn meinen Gewinn-Stop untersuchen/optimieren, wenn Investox nicht die Möglichkeit bietet????

Ähnliches gilt doch analog zu den Verluststops - wie soll ich denn einen optimalen Wert dafür finden, wenn Investox keine zuverlässigen Daten ausgibt?

Viele Grüße
Felix

Tim

unregistriert

2

Freitag, 16. März 2012, 00:02

Hallo Felix,

Zitat

Ähnliches gilt doch analog zu den Verluststops - wie soll ich denn einen optimalen Wert dafür finden, wenn Investox keine zuverlässigen Daten ausgibt?


Investox gibt bei allen Stops korrekte und zuverlässige Daten aus.
Du bist es, der Verständnisprobleme hat.

Zitat

Gibt es eine Lösung in Investox dass ein Gewinnstop auch diesen Kurs als Gewinnberechnung nimmt?


Das tut Investox bei den Intraday-Gewinnstops immer dann, wenn auch real ein Exit zu genau dem Gewinnstop-Level möglich ist.
Nicht möglich ist das z.B. wenn schon der Open-Kurs einer Kerze über dem Gewinnstop-Level liegt (Long Trades).
Für solche Fälle macht eine Kürzung auf 275 EUR via Excel wenig Sinn, weil sie realitätsfern ist.

Beachten solltest Du außerdem, dass -außer den Sofortstops- kein Investox-Stop in der Eröffnungsperiode des Trades wirksam wird.

Zitat

Im Chart sehe ich, dass der Trade bei +10 Punkten lag, der virtulle Broker und IB haben verkauft. Das System ist aber noch muter investiert.


Dann ist im Handelssystem, Registrierkarte Stops kein Intraday-Gewinnstop bzw. kein Sofortgewinn-Stop von 10 Punkten eingestellt.

Zitat

Wie soll ich denn meinen Gewinn-Stop untersuchen/optimieren, wenn Investox nicht die Möglichkeit bietet????


Investox bietet die Möglichkeit.
Da Du sie leider bisher nicht kennst, solltest Du Dich noch intensiver in das Programm einarbeiten.


Cu Tim

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Freitag, 16. März 2012, 08:20

Hallo,

>>großes Problem: Im Chart sehe ich, dass der Trade bei +10 Punkten lag, ..Das System ist aber noch muter investiert.


wenn Sie dieses Problem nicht lösen können, schicken Sie am besten ein kleines Beispiel-Projekt dazu, oder stellen es hier herein, damit wir herausfinden können, an welcher Einstellung es liegt.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

PIcasso

unregistriert

4

Freitag, 16. März 2012, 13:07

stops

Hallo,

ich hatte schon ähnlich probleme und auch eine lösung gefunden, es gibt hier auch im forum von mir zu den stops ein thema.

ich habe es aber A organisatorisch und B mit einem Tradedauerstop gelöst.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob Du das in Summe so einstellst wie ich, ich habe nähmlich bei dern Ordern auch die Sicherheitsstops fest aktiviert. Falls es bei Dir ähnlich ist, könnte das eine Lösung sein.

A Bei mir ist mein Handelssystem doppelt angelegt, einmal für den Test und einmal produktiv.

Auf dem Testsystem stelle ich die Intradydaystops genau dort ein, wo ich den Gewinn/Verlust haben will, also bei 10 Punkten.

Damit kann ich die Gewinn- und Verlustrechnung nachvollziehen, naja, fast genau, ich kenne da ja nicht den echten Ausführungspreise.

Auf dem Livesystem ist dann der Intraydaystop etwas vom SIcherheitsstop entfernt und wie Du sagst, läuft das System im Chart weiter, weil ja nicht mal klar ist, ob dieser etwas entfernte Stop erreicht wird.

Deshalb setzte ich noch den Tradedauerstop ein, damit wird das auch im Chart am Ende der Perioden (bei mir 5 Minuten) geschlossen, weil das System erkennt, der Trade hat auch an der Börse seinen Abschluss gefunden. Nur so ist der Weg erst wiedr frei für den

nächsten Trade.



kleiner Hinweis, ich schaue derzeit nicht so häufig ins Portal, aber in meiner andere Meldung ist auch der Tradedauerstop von Bernd gut beschrieben. Vielleicht kannst Du es ja ähnlich machen.



Picasso

trade110011

unregistriert

5

Freitag, 16. März 2012, 21:19

Zitat


Du bist es, der Verständnisprobleme hat.


Erzähl nicht so ein scheiß, wenn du keine Ahnung hast. ich habe 160 Trades analysiert. Intraday-Gewinnstop bei + 6 Punkten. Von den 110 Gewinntrades liegen 99 mehr als 25 Euro höher als 150 Euro - das ist realitätsfern. Realitätsfern wäre, dass die Trades immer mehr als die gewünschten 6 Punkte machen. Hierzu habe ich auch die belegten Daten des realen Handels...

Lustig finde ich auch einen Verlusttrade: hier wird von Investox angezeigt, dass der maximal theoretische Gewinn bei + 180 Euro liegt. Man kann im Chart nachlesen, dass der Gewinnstop von +6 Punkten erreicht wurde. Trotzdem geht das System hier nicht raus. Ich kann auch gerne die Screenshots hochladen...

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

6

Freitag, 16. März 2012, 23:42

Erzähl nicht so ein scheiß,


keine ahnung ob ihr Euch kennt oder nicht, aber Liebe auf den ersten Blick scheint es ja nicht gerade zu sein?!
Ich pflege da immer zu sagen: Ruhig Brauner.
Bisschen mehr professionalität bitte beiderseits.

den 110 Gewinntrades liegen 99 mehr als 25 Euro höher als 150 Euro


klar geht das.
Ein Intradaygewinnstop greift erst in der Periode nach dem Entry.
Wenn der Openkurs dieses Bares nun 10 Punkte von Deinem Entry positiv wegliegt, hast Du bei einem Gewinnziel von 6 Punkten trotzdem 10 Punkte Gewinn.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Tim

unregistriert

7

Samstag, 17. März 2012, 09:29

Zitat

keine ahnung ob ihr Euch kennt oder nicht,


Wir kennen uns bisher nicht und werden uns nach Lage der Dinge auch nicht kennenlernen.

Zitat

Bisschen mehr professionalität bitte beiderseits.


Was soll diese Bemerkung? Wo bitte ist denn mein Beitrag unprofessionell ?

Zitat

klar geht das.
Ein Intradaygewinnstop greift erst in der Periode nach dem Entry.
Wenn der Openkurs dieses Bares nun 10 Punkte von Deinem Entry positiv wegliegt, hast Du bei einem Gewinnziel von 6 Punkten trotzdem 10 Punkte Gewinn.


Diesen Zusammenhang hatte ich erläutert. Meine Erklärung ist leider nicht gelesen/verstanden worden.

Cu Tim

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

8

Montag, 19. März 2012, 08:57

Hallo,

Zitat

Lustig finde ich auch einen Verlusttrade: hier wird von Investox angezeigt, dass der maximal theoretische Gewinn bei + 180 Euro liegt. Man kann im Chart nachlesen, dass der Gewinnstop von +6 Punkten erreicht wurde. Trotzdem geht das System hier nicht raus.
auch nicht mit einem Intraday-Verluststop (der hätte dann nämlich Priorität)? Falls nicht, wäre es gut, wenn Sie tatsächlich ein konkretes Beispiel mit Screenshot und Einstellungen dokumentieren, damit das Problem gflls. gelöst werden kann.

Übrigens:

Zitat

Warum beinhaltet Investox nicht einfach einen Stop, welcher nach dem Einstiegskurs die nachfolgenden High/Lows der Perioden für die Berechnung mit einbezieht?
Die damit implizierte Feststellung ist falsch, da die Intraday-Stops genau dies tun. Darauf hat sich wohl auch Tims Hinweis auf das Verständnis bezogen. Sie können ja mal überlegen, ob eine Beschimpfung die geeignete Antwort darauf ist.

Viele Grüße

Andreas Knöpfel