Donnerstag, 18. April 2024, 03:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pit2

unregistriert

1

Dienstag, 20. März 2012, 11:58

GELÖST: Berechnungstitel in Intraday Chart - Keine Chartaktualisierung

Guten Tag,

Der Valuechart (oberer Teilchart) wurde über Chart=>Berechnungstitel zufügen erzeugt und wird minütlich aktualisiert. Leider aktualisiert sich der Chart des BT nicht selbstständig. Manuell aber schon: Wenn ich auf einen anderen Titel klicke und dann sofort wieder zurück, erscheint sofort der aktualisierte BT. Ist das so richtig oder ist da irgendeine Einstellung falsch?

Gruss

Pit
»pit2« hat folgendes Bild angehängt:
  • BerTitel_No_Update.PNG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pit2« (23. März 2012, 12:16)


pit2

unregistriert

2

Dienstag, 20. März 2012, 17:38

Also es scheint mit dem Titel Zwischenspeicher zu tun zu haben. Wenn ich den für RTT Daten abschalte, dann aktualisiert sich auch besagter Berechnungstitel wieder. Er hängt dann zwar 1 Kerze zurück, aber da kannn man nochmal extra fummeln.
Heißt das, daß die Aktualisierungen für Berechnungstitel aus dem Titel-Zwischenspeicher heraus gespeist werden? Kann aber auch nicht richtig sein, dann würde es beim manuellen Wechseln zwischen Titeln ja nicht zur korrekten Aktualisierung kommen...

Ganesha

unregistriert

3

Dienstag, 20. März 2012, 22:12

Hallo,

mal eine Gegenfrage: Wann wird denn der Berechnungstitel aktualisiert? Auch für unvollendete Perioden? Und wann/wie wird der Zwischenspeicher aktualisiert?

Viele Grüße

pit2

unregistriert

4

Dienstag, 20. März 2012, 22:45

RE: Berechnungstitel in Intraday Chart - Keine Chartaktualisierung

...und wird minütlich aktualisiert.


Der Chart im Bild ist ein 30min komprimmierter Chart. Das mit den unvollendeten Perioden verstehe ich nicht, ist das in dieser Konstellation relevant?

Für Zwischenspeicheraktualisierung habe ich verschiedene Varianten durch probiert.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

5

Mittwoch, 21. März 2012, 00:21

Berechnungstitel einstellen / Aktualisierung:
Die Frage ist: wie ist der BT eingestellt.

Wenn "Aktualisierung nur bei neuer Periode" aktiviert ist, ist es logisch, dass er eine Periode hinterherhinkt.

Wenn Du den Berechnungstitel mit jedem Tick bei unvollendeter Periode neu berechnest, dürfte er nicht mehr "hinken" aber wohl auch keinen Geschwindigkeitsvorteil bringen.

Wenn Du "Unvollendete Perioden aktualisieren" aktivierst und den BT einmal in der Minute aktualisierst hast Du ein Näherungsweise richtiges Ergebnis im Chart, bei Rechnezeiteinsparung.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

pit2

unregistriert

6

Donnerstag, 22. März 2012, 14:51

Gelöst aber nicht verstanden

Abgefahrn. Wenn ich bei den Perioden 32.000 eintrage klappt die Aktualisierung. Sobald ich einen Wert <32k eintrage stellt der Chart die Aktualisierung ein. (Es läuft ein Kombi Titel, aber das sollte keinen Einfluss haben oder?

Gibt es da eine logische Erklärung?
»pit2« hat folgendes Bild angehängt:
  • BT2.PNG

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Donnerstag, 22. März 2012, 15:44

Hallo,

eine Erklärung wäre es, wenn die angegebene Anzahl Perioden für die Berechnung nicht ausreichen. Gibt es keine Meldungen dazu im Logbuch? Bei z.B. 30.000 Perioden funktioniert es auch nicht?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

pit2

unregistriert

8

Donnerstag, 22. März 2012, 16:50

Es ist aber eigentlich andersherum. Wenn ich die Periodenzahl grösser mache funktioniert es (32.000 also Beschränkung aufgehoben), wenn ich sie kleiner mache funktioniert es nicht...?

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

9

Freitag, 23. März 2012, 10:34

Hallo,

das hatte ich schon verstanden, deshalb auch:
>>eine Erklärung wäre es, wenn die angegebene Anzahl Perioden für die Berechnung nicht ausreichen.
Die Symptome deuten jedenfalls stark in diese Richtung.


Daher ochmal die Frage: Gibt es keine Meldungen dazu im Logbuch (bei laufender Aktualisierung und Perioden <32000)?



Viele Grüße
Andreas Knöpfel

pit2

unregistriert

10

Freitag, 23. März 2012, 12:13

Es ist in der Tat die Anzahl Perioden gewesen. Wenn ich diese auf 100 setze, klappt es auch wieder mit der selbsttägigen Aktualisierung des Charts.

Vielen Dank!

Pit