Donnerstag, 18. April 2024, 12:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sven

unregistriert

1

Mittwoch, 21. März 2012, 13:32

RSquard in VBS

Hallo,
vor Jahren hatte mal Herr xxx vom yyy (die Person ist wohl zensiert?!) die Berechnung der linearen Regression in VBS veröffentlicht. Ich bin nun dazu passend auf der Suche nach der Umsetzung in vbs oder c# für rsquared. Vielleicht hats ja schon jemand mal realisiert ?

Gruß
Sven

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Mittwoch, 21. März 2012, 14:06

Hallo Sven

RSquared() ist bereits als Investox Standard-Indikator realisiert (V6, und ich meine auch mindestens schon V5).
Gruss
Bernd

sven

unregistriert

3

Mittwoch, 21. März 2012, 14:21

ich weiss, ich brauchs trotzdem als source, weil ichs modifizieren möchte

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

4

Mittwoch, 21. März 2012, 15:21

Hab´s nicht programmmiert sondern immer die Investox eigene Funktion verwendet.

Anhand dieses Beispieles solltest Du es nachvollziehen können.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

5

Freitag, 23. März 2012, 17:13

Hallo Sven,

eine Alternative ist auch eine mathematische Bibliothek einzubinden. Vielleicht bietet die ja auch die von dir vorgesehenen Erweiterungen. Für .NET ist z.B. "Math.NET Numerics" (http://mathnetnumerics.codeplex.com/) super. Die Einbindung als DLL sollte einfach aus vbs klappen.

Vorteile sind aus meiner Sicht die Flexibiltät und die inder Regel bereits optimierte Programmierung.

Gruß

Martin