Donnerstag, 18. April 2024, 06:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Peratron

unregistriert

1

Freitag, 23. März 2012, 11:12

Der neue Investox Konto-Server und das neue Realtimetool 3 sind da!


sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

2

Sonntag, 25. März 2012, 18:07

Hallo Herr Knöpfel,

vielen Dank für die super Erweiterungen. Viele meiner Wünsche sind damit jetzt realisierbar. Ich freue mich schon darauf, die neuen Möglichkeiten auszutesten. Da hat man das Gefühl, das heute schon vorgezogene Weihnachten sind.

Habe mal ein paar Punkte, die ich besonders interessant finde zusammen getragen:
Konto-Server:
  • siehe auch: http://www.download.investox.de/InvestoxKontoServerDoku.pdf
  • Begrenzung der maximalen Anzahl Positionen und/oder der Investitions-Summe eines Sets von Handelssystemen und Titeln (z.B. sehr nützlich bei US-Aktien-DaytradingRegel, bei <25k IB-Konten)
  • Money-Management mit der Kapitalkurve eines Portfolios aus Handelssystemen und Titeln (auch mit Datenfeed-Simulation einsetzbar)
  • Stichwort: Kapitalkurven-Strategien
    -Die Kapitalentwicklung der Strategie wirkt sich auf die Strategie selbst aus, da nicht die Kapitalkurve eines
    anderen Systems, sondern die des eigenen (bzw. der eigenen) Systeme verwendet wird.
    -Mit dem Befehl „Tradeliste einbuchen“ kann für ein System und einen Titel eine Kapitalkurve erzeugt und
    dann auch backgetestet werden. (Nach dem Einbuchen der Tradeliste sehen die Konto-Kennzahlen und die
    Positionshistorie des Titels im Konto so aus, als wären die Trades über das virtuelle Konto gehandelt worden.)
  • Stichwort: Backtestbares Depot mittels Datenfeed-Simulation (Kennwerte werden in RTT-Datenreihen gespeichert, stehen auch als Indikatoren zur Verfügung) & es gibt auch eine "Tradeliste einbuch"-Funktion


Realtimetool 3:
  • siehe auch: http://www.download.investox.de/NeuesInRTTV3.pdf
  • Prioritätsstufen für Backfill (11 Stufen)
  • Optional Backfill nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt – sinnvoll, um Daten aus bestimmten Zeiträumen
    einzupflegen, aber später aufgezeichnete Daten nicht zu überschreiben.
  • Findet während einer laufenden Datenpflege ein Verbindungsabbruch statt, so wird der automatische Backfill des
    Zeitraums des Verbindungsabbruchs automatisch nach Beenden der Datenpflege nachgeholt.


Die Aufzählungen sind nicht vollständig, da geht noch bei weiten mehr.

Viele Grüße
Sten

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Samstag, 21. April 2012, 16:55

Hallo,

liebend gern würde ich jetzt mal 2 Wochen am Stück den neuen Kontoserver ausgiebig testen.
Leider ist das aus Zeitgründen nicht am Stück möglich, d.h. der Test wird sich über einen längeren Zeitraum erstrecken.

Ich würde gerne so vorgehen:
1.PC) EntwicklungPC ... Dongle updaten, Investox 6.4.1 installieren und die neuen Funktionen testen + Entwicklung & Bugfix der aktuellen ProduktivHS
2.PC) ProduktivPC ... erstmal noch weiter nur Investox 6.3.1, d.h. ohne Kontoserver

Frage:
Kann man die Handelssysteme vom PC1 die unter Investox 6.4.1 entwickelt wurden (ohne Kontoserver Nutzung), auch unter der älteren Investoxversion auf PC2 laufen lassen?

Danke.

Viele Grüße
Sten