Freitag, 19. April 2024, 00:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mike45

unregistriert

1

Samstag, 24. März 2012, 00:31

ASCII Import funktioniert nicht mehr

guten abend,

als Investox 5 die aktuellste version war erstellte ich titel aus einem txt dateiformat via Tabelle (ASCII). alles funktionierte wunderbar. mittlerweile verwende ich version 6. vor ein paar tagen änderte ich den namen des dateipfades, in dem die txt dateien abgelegt waren. ich mußte daher die adresse für meine investox titel anpassen. bis zum schritt 4 des textimport assistenten funktioniert alles einwandfrei, wie erwartet und gewohnt. ich importiere 6 spalten (Datum, Uhrzeit, Open, High, Low, Close), als spaltentrennzeichen gilt tabulator und leerzeichen. investox erkennt 6 spalten und diese können auch in der Preisfeld-Zuordnung benannt werden.

JETZT aber das mysterium: im schritt 5 wird die spalte Datum und Uhrzeit zusammengelegt und läßt sich nicht mehr auseinand dividieren. dieses problem ist mir in version 5 bzw. bis zur dateipfadumbenennung nicht untergekommen. diese zwei spalten sind in der txt datei mittels leerzeichen getrennt und das hat bis dato ohne probleme funktioniert.

hat wer von euch das problem in letzter zeit gehabt?

lg michi

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Samstag, 24. März 2012, 19:17

Hallo,

>>JETZT aber das mysterium: im schritt 5 wird die spalte Datum und Uhrzeit
>> zusammengelegt und läßt sich nicht mehr auseinand dividieren.



Das war schon immer so. In Schritt 5 werden Datum und Uhrzeit zu einem Zeitstempel zusammengefügt. Worin genau besteht dabei das Problem?


Viele Grüße
Andreas Knöpfel

mike45

unregistriert

3

Sonntag, 25. März 2012, 20:00

guten abend hr. knöpfel!

als ich am freitag die titel neu anlegte (stundendaten für EURUSD), konnte danach das handelsystem (60min komprimierung) zwar die stundenbars anzeigen, aber auf der x-achse fehlte die stundenunterteilung komplett. weiters wurde die gesamtkapitalkurve im portfolio test nicht täglich komprimiert, wie in den Einstellungen vorgesehen, sondern wurde weiterhin stündlich komprimiert. mehrmaliges löschen und neuanlegen änderte daran nichts.

jetzt kommts aber. als ich stur heute abend die ganze prozedur wiederholte, klappte alles ganz normal ?( , wie eh und je.
vielleicht hatte ich am freitag nicht den besten tag.

jedenfalls ist nun alles wieder ok.
danke für ihre antwort.
LG
Michi