Mittwoch, 17. April 2024, 01:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

1

Montag, 2. April 2012, 23:34

Problem mit Dax-Index von TP

Hallo zusammen,

wenn ich mir den Dax-Index WKN 846900 von Tai Pan rein hole habe ich den letzten Kurs am 02.02.12, dann noch eine Linie am 12.03.12 und danach nichts mehr. Wäre jemand so lieb und könnte das mal checken. Komisch ist das ich in RT die Daten habe und auch (noch) keinen Fehler finden konnte. Stehe gerade voll auf dem Schlauch.
Grüße aus dem Schwabenland
Arend

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

2

Dienstag, 3. April 2012, 00:31

was sagt L&P zu Deinem Daten-Problem?

Normalerweise ist der Datenservice von denen doch sehr kompetent.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

3

Dienstag, 3. April 2012, 00:51

Hi Lenzelott,

habe mich noch nicht an L&P gewandt, da ich sehen wollte ob auch andere das Problem haben oder ich einen Fehler mache. Denn die Daten sind ja in RT vorhanden.
Grüße aus dem Schwabenland
Arend

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

4

Dienstag, 3. April 2012, 09:36

Hallo Arend,

hier gibt es keine Probleme mit dem Dax-Index.
Wenn bei Dir die Daten im Dateninspektior von Investox RTT für Tai-Pan vorhanden sind, sind fehlende L+P-Daten eher nicht der Grund für das Anzeigeproblem.

Erscheinen die Daten nach Leerung des Investox-Titel-Zwischenspeichers?
Werden alle/andere Zeiträume mit Daten angezeigt, wenn Du die Komprimierung im Handelssystem/Chart erhöhst?
Ist unter Einstellungen ---> Investox anpassen ---> Daten die Option "RTT-Daten wenn möglich direkt vom Server laden" gesetzt und -falls ja- ist dort die maximale Anzahl Perioden begrenzt?
Bestehen Einschränkungen der Anzeige der komprimierten Daten durch das gesetzte Leistungsschema (Registrierkarte Daten, Maximale Anzahl der Perioden nach Komprimierung) oder direkt in den Titel-Einstellungen (Maximum-Ticks)?
Hast Du den Investox-Datenchecker einmal laufen lassen und gibt es dort Fehlermeldungen wie z.B. : "neueres Datum folgt älterem Datum " ?
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

5

Dienstag, 3. April 2012, 10:24

Hallo Anke,

es geht :) Vielen lieben Dank.

Die Option "RTT-Daten wenn möglich direkt vom Server laden" war nicht mehr gesetzt, nachdem ich meinen PC und damit auch Investox neu aufsetzte. Und da alle anderen Titel liefen und ich keine Probleme hatte wäre ich da glaub nie drauf gekommen.

Nochmal danke für die schnelle Hilfe.
Grüße aus dem Schwabenland
Arend

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

6

Dienstag, 3. April 2012, 12:25

Jetzt war ich zu voreilig. Wenn ich die Option anklicke habe ich nur noch ein paar Signale des Systemes obwohl im System was anderes eingestellt ist. Aber es werden dann alle Daten angezeigt. Ich hatte auch früher diese Option denke ich nie aktiviert. Lange Historien und Einstellungen sind nicht begrenzt. Komme mir gerade vor wie bei meinen Anfängen mit Investox. Und es kann nur eine Kleinigkeit sein. Habe den Titel auch schon vorkomprimiert mit weniger Daten aber auch da das gleiche Problem. Ich schau einfach mal weiter und gehe nochmal alles durch. Jetzt weis ich wenigstens das es bei Dir Anke keine Probleme gibt mit diesem Titel.
Grüße aus dem Schwabenland
Arend