Mittwoch, 24. April 2024, 15:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trade110011

unregistriert

1

Mittwoch, 4. April 2012, 22:00

High vs Ref(High,0)

Hallo zusammen,

gibt es bei den Entry-Bedinungen unterschiede zwischen Ref(High,0) und einfach nur high?

Also entweder: high>.... oder Ref(High,0)>....

Ich teste gerade ein Handelssystem, welches mit einem 0,5-Minuten-Chart arbeitet, aber in den Entryregeln mit Komp((...),#15#) auf 15 Minuten hochkomprimiert wurde.
Hintergrund ist, dass von den 9 Trades heute 3 Trades nicht durchgeführt wurden. Es wurde keine Enterorder aufgegeben und auch in dem Logbuch findet sich keine Fehlermeldung. Da es Fehltrades gewesen wären, ist dies natürlich nett, aber nicht Systemkonform.
Vielleicht sollte ich nun "Hold als Entry" einstellen, dann geht das System hat erst später ein. Mich würde aber zunächst interessieren, woran es denn nun lag, dass das System rein ging, aber keine Order kreiert wurde.

Danke und viele Grüße
Felix

Ganesha

unregistriert

2

Mittwoch, 4. April 2012, 22:22

Hallo,

probier es doch einfach aus: Im Chart eine Berechnung öffnen und dort eingeben:

Quellcode

1
high<>ref(high, 0)


Zeigt 1 an, wenn ungleich und ansonsten 0. (Und ja, ist identisch)

Heikler ist IMO der Komp. Da sind die notwendigen refs schwieriger, man muss zwangsweise ein ref(-1) drum rum bauen:

Quellcode

1
komp(#ref(high > referenz, -1)#,#15#);


weil es ansonsten einen Zukunftsblick gibt.

Und ggf. muss man das komp auch noch mal in ein äußeres ref(-1) einpacken, etwa wenn man Delay=0 hat.

trade110011

unregistriert

3

Dienstag, 17. April 2012, 22:54

Danke :-)