Dienstag, 16. April 2024, 07:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mario

unregistriert

1

Dienstag, 10. April 2012, 08:58

Stundenkerze

Hallo,
ich habe eine "Erscheinung", die ich erklären kann. Im Stundenchart( Basiskomprimierung 1min) des Daxfutures, mit der Einstelllung Kurse erst ab 08.00 Uhr zu nutzen, wird die erste Stundenkerze mit den Daten der ersten Minute von 08.00 - 08.01 gefüllt, dann wird der Rest der Stunde in einer zweiten Kerze abgebildet. Geh ich auf die erste Kerze, steht da 07.00. Leere ich den Zwischenspeicher passiert bis 09.00 Uhr nichts. Ab 09.00 Uhr werden die 7 Uhr und die 8Uhr Kerze nach dem Löschen zu der 8.00 Uhr Kerze zusammengefasst. Kann mir bitte jemand helfen ?
Viele Grüsse

Mario

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Dienstag, 10. April 2012, 11:21

leider hatte ich am Wochenende zwei Systemabstürze.

Prüfe mal mit dem Dateninspektor. Nach Systemabstürzen gibt es gerne Daten mit Datumsänderung < 0, ggf. ist das Problem weg nach Datenbereinigung.
Gruss
Bernd

Mario

unregistriert

3

Dienstag, 10. April 2012, 11:51

Hi Bernd,
natürlich kann ich es nicht erklären ;)
Die Stundenkerze hat nichts mit dem Systemabsturz zu tun hab ich im Lifebetrieb jeden morgen - immer diese beiden Kerzen bis 9 Uhr.

Das Problem liegt auch nicht auf dem abgestürzten Rechner.
Viele Grüsse
Mario

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Dienstag, 10. April 2012, 12:54

Hallo,

die aktuelle Version 6.4 ist installiert?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Mario

unregistriert

5

Dienstag, 10. April 2012, 13:48

Hallo Herr Knöpfel,

ich habe 6.4. noch nicht installiert, (aktuell 6.3.5), da ich warten wollte, bis das Problem mit den Stops - nur in Traderichtung nachführen - gelöst ist.

Viele Grüsse

Mario

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Dienstag, 10. April 2012, 14:54

Hallo,
zur 6.3.5 sollte sich da nichts geändert haben. Ich kann da allerdings auch kein Problem erkennen bzw. die "Erscheinung" nicht reproduzieren. Es handelt sich um einen 1-Min-Kombi-Titel im Stundenchart. Wie sehen denn die genauen Einstellung aus:
- Komprimierung im Chart
- Komprimierung des Kombi-Titels
- Andere Einstellungen des Kombi-Titels (Filter, Intraday-Begrenzung)
- Einstellungen des FAX-RTT-Titels (Filter, Intraday-Begrenzung)

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Mario

unregistriert

7

Dienstag, 10. April 2012, 15:29

Hallo Herr Knöpfel,
im Chart 60 min.
Komprimierung des Kombititels : 1 min Unvollendete Perioden wie Basis
Adjustierung : Keine
Filter : Kurssprünge > 0,5 in 10 sek, und bestätigung durch neues Kursniveau durch 5 Ticks oder 10 Sekunden gültig 0:00 - 23.59.59 ist aktiviert zzgl Datumsänderung < 0 ist auch aktiviert
Import wird Intraday begrenzt von 08:00 - 22:00 min Preisänderung 0,5
Es werden alle Kurse verwandt

FDAX RTT Titel :
SINO
Aktiv ab 00.00.00
bezahlt Kurse ohne Umsatz nicht aufzeichnen
keine Aufzeichnung zwischen22:00:00 und 08:00:00

Womit sich mir die Zusatzfrage stellt, inwieweit, die Option Stop in Traderichtung nachziehen in Version 6.4. wieder verfügbar ist.
Und ob es eine Möglichkeit gibt,tatsächlich bei SINODaten nur ab dem ersten Kurs des Tages und den letzten der Schlussauktion sinnvoll aufzuzeichnen.

Viele Grüsse
Mario

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

8

Mittwoch, 11. April 2012, 09:57

Hallo,

>>im Chart 60 min.

dazu 2 Fragen:
- ist in der Chart-Komprimierung nicht auch "Start um" auf "8:00 Uhr" eingestellt (so schien es mir nach obiger Beschreibung)?
- ist in der Chart-Komprimierung die Option "Kurslücken nicht füllen" aktiviert? Falls ja, ändert sich etwas, wenn Sie die Option deaktivieren?


Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Mario

unregistriert

9

Mittwoch, 11. April 2012, 10:21

Hallo Herr Knöpfel,


die Option Kurslücken nicht füllen war deaktiviert. Ich habe jetzt Start um 08:00 Uhr eingestellt. Allerdings sehe ich erst morgen ob es die Lösung war.
Was ich jedoch nicht verstehe ist, da der Import der Daten bereits von 08:00 bis 22:00 Uhr begrenzt ist, sollte diese Begrenzung nicht mein Problem bereits gelöst haben ?

Viele Grüsse
Mario

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

10

Mittwoch, 11. April 2012, 16:36

Hallo,

>>die Option Kurslücken nicht füllen war deaktiviert.



auch in der 1-Min. Komprimierung des Kombi-Titels? Dort also auch nicht aktiviert?


Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Mario

unregistriert

11

Mittwoch, 11. April 2012, 22:12

Hallo,
ich denke ich habe heute morgen leider etwas überlesen.

In dem 1 Min Kombititel war die Option nicht aktiviert.
Allerdings in den HS 60 min Einstellungen im Chart.

Ich habe die Einstellung jetzt deaktiviert. (also in beiden Einstellungen)

Viele Grüsse
Mario

Mario

unregistriert

12

Donnerstag, 12. April 2012, 08:11

Hallo Herr Knöpfel,

der Fehler ist weg. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Trotzdem vestehe ich nicht ganz, weshalb ich 3 Einstellmöglichkeiten beachten muss um zu verhindern, dass Daten die ab 8:00 verwertet werden, (Datenimport begrenzen) so angezeigt werden als ob ihr Zeitstempel mit 7: beginnt.
Viele Grüsse
Mario

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

13

Donnerstag, 12. April 2012, 09:50

Hallo,

das liegt ausschließlich an der Option "Kurslücken nicht füllen", die hier Probleme in der ersten Periode macht (wird korrigiert).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Mario

unregistriert

14

Donnerstag, 12. April 2012, 10:05

Hallo Herr Knöpfel,
super, und nochmals vielen Dank für Ihre prompte Unterstützung.

Viele Grüsse
Mario