Dienstag, 16. April 2024, 12:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trade110011

unregistriert

1

Montag, 23. April 2012, 22:33

Kapital am Tagesbeginn

Hallo zusammen,

ich würde gerne nach 500 Euro Gewinn am Tag keine weiteren Trades mehr durchführen lassen. Dazu brauche ich die Kapitalkurve um 8.00h.

Idee1:
calc kapital:#_Kapital Komp_im_trend\?#;
calc tagbeginn:valuewhen(kapital, DatePart(h)=8, 1, V);

Idee2:
calc barsin:BarsSince(DatePart(h)=8, 1);
calc tagesbeginn:Ref(#_Kapital Komp_im_trend\?#,-barsin );

Enterregel:
tagesbeginn<(kapital-500)

Beides funktioniert nicht... Vielleicht hat einer von euch eine Idee?

Danke und viele Grüße
Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trade110011« (23. April 2012, 23:19)


Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

2

Dienstag, 24. April 2012, 00:44

Es gibt seit dem letzten Update sogenannte Tages-Stops, die exakt dieses Verhalten abbilden:

If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

trade110011

unregistriert

3

Dienstag, 24. April 2012, 00:54

Alles klar, vielen Dank - leider geht das mit meinem XL5 noch nicht. Würde gern erst etwas Gewinn machen, bevor ich das nächste Geld für ein Update ausgebe...
Falls es auch für mich eine Möglichkeit gibt das umzusetzen, wäre das echt toll...

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

4

Dienstag, 24. April 2012, 00:59

Klar, kann ich verstehen.

meistens ist das mit dem Gewinn machen aber mit mehr und besseren Features einfacher am Ende des Tages.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Dienstag, 24. April 2012, 10:41

Hallo,

mit V5 geht das nur mit Hilfe des Zugriffs auf die Kapitalkurve eines anderen Systems (Stichwort "Kapitalkurvenanalyse" bzw. "Master/Slave-Systeme").

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

trade110011

unregistriert

6

Samstag, 28. April 2012, 22:45

Ok, vielen Dank... Dann versuche ich das mal...

Viele Grüße
Felix