Dienstag, 16. April 2024, 08:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

chied

unregistriert

1

Dienstag, 24. April 2012, 13:29

FDA X Daten werden nicht aufgezeichnet

Hallo zusammen



Seit kurzem beobachte ich leider folgendes Phänomen:



- In IB RTT werden zigg FX und Future kurse problemlos von IB aufgezeichnet. Nur der FDAX (Juni und Sept Kontrakt) werden einen Tag aufgezeichnet und dann wiederum einen Tag lang nicht. Die Titeldefinitionen stimmen also und eine Fehlermeldung in RTT erhalte ich auch nicht..

In den RTT Einstellungen ist auch keine Aufzeichnungszeit spezifiziert..



Ich kann mir das leider nicht erklären.



Weiss jemand von Rat?



Vielen Dank und viele Grüsse



Roger

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 24. April 2012, 15:44

Hallo,

>> werden einen Tag aufgezeichnet und dann wiederum einen Tag lang nicht

und am übernächsten Tag wird dann wieder aufgezeichnet, wenn ja, aufgrund irgend einer Maßnahme?


Viele Grüße
Andreas Knöpfel

chied

unregistriert

3

Dienstag, 24. April 2012, 15:51

Hallo Herr Knöpfel



Ja, aber übernächsten Tag wird dann wieder aufgezeichnet - aber leider ohne Massnahme - eher, so scheint es, dem Zufall sei Dank.



Beste Grüsse



Roger

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Dienstag, 24. April 2012, 17:14

Wieso wird am nächsten Tag "ohne Massnahme" wieder aufgezeichnet? Die TWS muss ja irgendwie neu gestartet worden sein, es sei denn, die Datenaufzeichnung hinge an einem Gateway?

Beschreib' doch mal dein technisches Setup, damit man sich ein Bild machen kann. Cablecom? Swisscom? was anderesCOM?, IB Gateway? TWS? TWS Auto Lockout Uhrzeit? TWSStart am Start? oder myTWSStart? RTT Version? RTT Restart Einstellungen? Uhrzeit, wenn keine Daten mehr kommen immer gleich oder variiert das? Firewall welche?, Windows Version? Eigene Aufgaben im Windows Aufgaben Manager, welche? Aufgaben im Investox Aufgaben Manager welche?

Du kennst ja mein Equipment und Internet Connection und ich habe das Problem nicht .. also muss es irgendwas komisches anderes sein :D
Gruss
Bernd

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Dienstag, 24. April 2012, 21:17

Mir fällt gerade noch ein: wir hatten hier vor kurzem eine Diskussion wegen dem IB Gateway und Daten ab der Eurofarm: die sind gerne morgens hängen geblieben und nicht wiedergekommen, bis man das GW restartet hat. Bei mir zwar selten, bei anderen Usern aber scheint's öfter. Forex und Ami Futures liefen jeweils problemlos ... Es gibt irgendwo nen Thread zu dem Thema hier im Forum.

Hier wäre also die TWS Version bei Dir noch wichtig zu wissen; die neueren Versionen haben diesen Fehler nicht mehr, ich habe z.B. die 924.2c mit Java 1.6.0.23 am Start, die Kombination ist ok.
Gruss
Bernd

chied

unregistriert

6

Dienstag, 24. April 2012, 22:32

...falsches Marktdatenabo. Da kommen die Daten nur hin und wieder und verspätet.. :baby:

chied

unregistriert

7

Dienstag, 24. April 2012, 22:35

kann mir vielleicht jemand netterweise den Juni FDAX Kontrakt (Intradaydaten, mind1h) zum download in die Dropbox oder so stellen...? ;(