Donnerstag, 18. April 2024, 11:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

trade110011

unregistriert

1

Dienstag, 8. Mai 2012, 00:48

Stop long

Hallo zusammen,

im Depot steht bei einem Tradeausstieg: "Stop Long" und ich weiß nicht woher das kommt.

System: FDax; 15 Minuten

Intraday Gewinnstop: + 7 Punkte
Sofortstop +7 Punkte

Sicherheitsstops werden mit Order an IB gesendet, auch hier Gewinnstop +7 Punkte

Ich habe sonst immer im Depot stehen: "Position wurde manuell oder per Sicherheitsstop geschlossen" stehen.

Beim Intradaystop ist die Anpassung im Depot nicht aktiviert. Warum steht dann hier "Stop long"?

Ein anderer Trade hat im System die 7 Punkte Gewinn gemacht. Da es bei IB aber ein Punkt Slippage war, wurden bei IB die +7 Punkte nicht erreicht. Anschließend ist der Kurs gefallen und der Trade ist ins Minus gelaufen und ausgestoppt worden. Warum wird einmal ein Stop-long ausgelöst und einmal nicht? Im Signalprotokoll steht beides mal "Stop long".

Ich weiß leider nicht weiter...

Ganesha

unregistriert

2

Dienstag, 8. Mai 2012, 14:41

Stops können aus dem HS kommen (dann stehen sie auch im Backtrace) oder dem ORM.

In Deinem Fall ist der Stop vermutlich aus dem ORM.

Normalerweise ist der Stop im ORM etwas weiter gefasst. Der eigentliche Exit sollte im Realbetrieb vom Handelssystem (ExitRegel oder Stop) kommen, nicht vom ORM. Der ORM-Stop ist eher ein Katastrophenstop, falls Deine Kiste abschmiert oder die Datenleitung abbricht.

Viele Grüße

trade110011

unregistriert

3

Mittwoch, 9. Mai 2012, 00:33

ORM = Ordermodul?

Ok, also immer die Option "Stops im Depot anpassen" in der Stop-Registrierkarte anwählen und die Sicherheitsstops nicht übergeben. Was ist denn mit den Sofortstops, werden diese übergeben?

Viele Grüße
Felix

PIcasso

unregistriert

4

Mittwoch, 9. Mai 2012, 08:35

Hallo,

ich hatte ein paarmal ähnliche Probleme vor ein paar Monaten.

Damals war die Ursache u.a. Kurslücken und Hr. Knöpfel hatte das in eine neuen Version im Februar bereinigt.

Ab 6.3.4 war das o.k. bei meinen Ordern.

Bitte mal prüfen ob auch die neue Version im Einsatz ist.



Viele Grüße



Picasso

PIcasso

unregistriert

5

Mittwoch, 9. Mai 2012, 18:18

welcher stop zuerst?

Hallo, sicher gibt es hier verschiedene Möglichkeiten für die Ursache und es ist so einfach nicht zu erkennen.

Ich habe noch eine Idee. Ich sehe an der Meldung, Sicherheitsstop und Intradaystop haben jeweis 7 Punkte.

Damit sind aber gleich 2 Stops auf einem Level, welchen soll er denn zuerst nehmen?

So etwas hatte ich auch schon, denn ich war der Meinung es wird immer der Sicherheitsstop zuerst gezogen.

Das hatte aber erst richtig funktiniert, als ich den Intradaystop höher auf z.B. 8 oder 9 Punkte legte.

Damit wurde immer zuerst der Sicherheitsstop gezogen.

Jetzt entsteht natürlich das Problem, dass der Markt genau bei 7 Punkten dreht und das HS weiterhin eine offen Position hat,

obwohl der Trade schon ausgestopt ist. Deshalb verwende ich den Tradedauerstop, der prüft, ob der Depoteintrag auf 0 ist und dann auch das HS auf Stop setzt.

Übrigens habe ich bei der Order immer mit Limit gearbeitet, sonst wird ggf. der Intraydaystop vor dem Sicherheitsstop gelegt.

Da solltest Du mal die Stops im Orderbuch/Depot mit dem Stop im HS/Anzeige/Chart abgleichen.



Viele grüße

Picasso

trade110011

unregistriert

6

Sonntag, 13. Mai 2012, 11:07

Hallo Picasso,

ich habe noch die XL 5.

1)
Frage:
HS = Handelssystem von Investox, d.h. Chart mit den Positionen wie beim Backtest
Depot = Depot und reale Positionen in IB?

Danke für deine Ideen, mit dem Tradedauerstop bekomme ich also das HS synchron zu meinem Depot. Wie erreiche ich denn die andere Richtung, so dass mein Depot synchron zu meinen HS wird?

2)
Werden Sofortstops an das Depot übergeben?
2.1)
Falls nein nehme ich ein Komp-System, bei dem durch die geringere Zeitkomprimierung schneller der Intradaystop greift. Beim Intradaystop muss doch auch nur "im DEpot anpassen" aktiviert sein, damit das dann übergeben wird, oder?

Viele Grüße
FElix

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

7

Montag, 14. Mai 2012, 18:58

2)
Werden Sofortstops an das Depot übergeben?


Nein, es sei denn Du stellst im ORM den Stop mittels Deiner Einstellung für den SofortStop ein.
Edit: ich meine die Global Calc, die hinter Deinem SofortStop steckt im ORM eintragen
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

8

Montag, 14. Mai 2012, 19:19

Wie erreiche ich denn die andere Richtung, so dass mein Depot synchron zu meinen HS wird?


In Jedem Stop gibt´s auf dem Reiter "Anzeige" unter optionen die Möglichkeit den Stop im Depot fortlaufend anzupassen.
OBACHT: je nach Markt und Granularität der Stopanpassung kann das empfindliche Cancelation Fees kosten.
IB ist bei Eurex orders da nicht besonders gnädig, also: Gebührestruktur des Brokers beachten diesbzüglich.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.