Dienstag, 16. April 2024, 14:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trade110011

unregistriert

1

Sonntag, 13. Mai 2012, 11:18

Einstoppen

Hallo zusammen,

ich habe folgende Idee:
Ich find die Slippage bei den Einstiegen doof. Da ich ja vor der Enterregel relativ gut berechnen kann, welchen Wert der Kurs annehmen muss, damit die Enter-Regel erfüllt ist, wäre es doch schön, wenn Investox zu Beginn einer Periode eine Order in den Markt legt, welche zu diesem vorher berechneten Kurs kauft. Durch den geringeren Zeitversatz müsste die Slippage doch geringer werden. Es ist ja möglich bei Enteroders Limits mit zu übergeben. Sagen wir 4 Punkte vor dem regulären Event wird die Enteroder versendet mit einem Limit von +4. Dann müsste noch das Häkchen "Offene Oders nach 1 PEriode streichen" aktiviert sein und alles müsste laufen.

Hat das schon einer ausprobiert? Lohnt sich der Ansatz nach eurer Meinung?

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

2

Montag, 14. Mai 2012, 18:42

Ich handle seit vielen Jahren auf diese weise, was sich als sehr hilfreich erwiesen hat.
In V5 ist es aber nicht wirklich trivial umzusetzen gewesen.

V6 hat diesbezüglich explizit die Möglichkeit des Backtests von StopBuy oder LimitBuy Systemen.
Enterlong dann Stoporder für 2 bars auf dem und dem kurs etc...
Wenn Du also in diese Richtung forschen bzw. handeln möchtest, das Update auf V6 amortisiert sich sehr schnell durch ersparte Slipage.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

trade110011

unregistriert

3

Montag, 14. Mai 2012, 22:52

danke! lohnt es sich denn auf die XL7 zu warten, oder bleibt die XL6 noch länger aktuell?

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Dienstag, 15. Mai 2012, 11:00

Hallo,

wie definieren Sie in diesem Zusammenhang "noch länger"? Für eine V7 gibt es derzeit noch keine konkrete Pläne.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

trade110011

unregistriert

5

Dienstag, 15. Mai 2012, 11:57

Es reicht ja zu wissen, dass es keine Pläne für eine XL7 gibt. Dann bestell ich bald mal das Update bei Ihnen.

Wissen Sie zufällg, warum ich mit Windows 7 keine .rtt Dateien kopieren kann? Gibt es hier einen Trick, oder habe nur ich das Problem?

Danke und viele Grüße
FElix

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

6

Sonntag, 20. Mai 2012, 14:15

Was klappt denn beim Kopieren von RTT Dateien nicht, kannst Du "Problem" näher beschreiben?

Ich synchronisiere viele RTT Dateien alle paar Sekunden während der Handelszeit (für meine selbst entwickelte Standby Lösung für Investox; je nach Sicherheitsbedarf kann eine separate Maschine Cold- oder gar Hot Standby betrieben werden, um innerhalb weniger Minuten die Produktion bei einem Ausfall der Life-Maschine komplett zu übernehmen - ähnlich einem Unix Cluster oder einem Wide-Area Sysplex im IBM Umfeld) und ausserdem jedes Wochenende mehrere GB .rtt Dateien (für autarke Entwicklung und Backtest) zwischen meinen Maschinen, beteiligt sind mehrere Vista und W7 64 Bit, es gab dabei noch nie Probleme.
Gruss
Bernd

trade110011

unregistriert

7

Sonntag, 20. Mai 2012, 23:52

Ich habe versucht die Daten über UBS auf eine Externe Platte zu ziehen. Das hat bei verschiedenen Platten wiederholt nicht funktioniert. Über SATA hat es nun geklappt. Bei USB kam immer wieder die Meldung, dass die Quelldatei nicht gelesen werden kann. Komisch, aber über SATA geht es ja nun.

P.S. leider habe ich noch nicht so ein schönes automatisiertes Sicherungssystem...

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

8

Montag, 21. Mai 2012, 01:30

War die externe USB Platte vielleicht über einen USB Hub angeschlossen statt direkt an einem USB Port am PC?

Die Hubs stellen meist zuwenig Spannung bereit, besonders wenn Geräte angeschlossen sind, die über USB mit Strom versorgt werden. Das führt in der Folge oft zu völlig sinnfreien Fehlermeldungen!
Gruss
Bernd