Dienstag, 23. April 2024, 21:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ganesha

unregistriert

1

Dienstag, 15. Mai 2012, 22:29

.net

Hallo,

ich experimentiere in letzter Zeit viel mit .net-entwickelten Indikatoren. Dabei gibt es ein Problem. Wenn ich mehrere solcher Indikatoren in einem Projekt habe und dann vielleicht noch ein Portfolio und dann noch optimiere (kurz: In kurzer Zeit sehr oft externen Code aufrufe), dann gibt es immer mal wieder eine solche Fehlermeldung:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
Projekt: __trendfolger
System: BW_Aktien
Kontext: Enter Long Regel berechnen
Variable: TREND
Vorgang: Indikatorberechnung
Titel: adidas
Indikator: TrendCompakt
Meldung: Automationsfehler aufgetreten: Object doesn't support this property or method (Fehler Nr. 438).


Ich behaupte mal, dass es nicht am .net-Code selbst liegt. Also das was ich geschrieben habe. Ich bekomme keine Fehlermeldungen im Debugger, Durchsteppen bringt keine Auffälligkeiten, die Indikatoren sind teilweise sehr primitiv und vor allem ist der Fehler nicht reproduzierbar.

Heißt: Wenn ich (wie hier bei Adidas) ein Refresh mache, dann wird alles so berechnet, wie ich es erwarte.

Aus dem Bauch heraus würde ich den Fehler eher beim Gespann Investox <-> externe DLL vermuten. Ich weiß nicht wie Investox die DLLs anzieht. Wenn das dynamisch bei jedem Indikatorenaufruf passiert, dann könnte es seltsame Nebeneffekte geben, weil Load und Unload sich in die Quere kommen. Denkbar wäre auch das irgend ein .net-Verhalten (Garbage Collection z.B.) was eigenwilliges tut.



Meine Frage nun in die Runde: Kann jemand was mit dieser Fehlermeldung anfangen?


Viele Grüße

Entwicklungsumgebung: Windows XP 32bit unter Parallels auf dem Mac, C# mit .Net 4.0, Visual Studio 2010 (Prof). Investox 6.3.5